Ein Traum vom Leben mit dem Living Theatre Belgien, Deutschland 2004 – 90min.

Kurzbeschreibung

Ein Traum vom Leben mit dem Living Theatre

Genre
Dokumentation

Das «Living Theatre» wurde 1947 in New York von Judith Malina und Julian Beck gegründet. Bis 1964 war es im klassischen Theaterbetrieb erfolgreich, entwickelte sich dann aber zu einer radikal neuen Form, die das Publikum direkt und intensiv einbezieht. So wurde zwar eine einmalige Nähe zu Gesellschaft und Politik erzielt, die finanzielle und künstlerische Basis wurde aber angegriffen. Karin Kaper und Dirk Szuszies begleiteten die Truppe 3 Jahre lang und vermitteln mit Archivaufnahmen von wichtigen Stücken und in Gesprächen mit wichtigen Akteuren die Atmosphäre dieses existentialistischen Ansatzes.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Oktober 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ein Traum vom Leben mit dem Living Theatre

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme