Quand la mer monte Belgien, Frankreich 2004 – 93min.

Kurzbeschreibung

Quand la mer monte

Genre
Komödie

Irène (Yolande Moreau) ist Schauspielerin und tourt mit ihrem Bühnenprogramm «Sale Affaires» durch das ländliche Nordfrankreich. In diesem spielt sie eine tragisch-komische Mörderin auf der Suche nach der grande amour. Dabei ist es Teil jeder Vorstellung, dass ein potentieller Liebhaber aus dem Publikum ausgewählt wird, «das Küken», wie sie sich ausdrückt. In einem der Provinznester in welchem Irène auftritt, trifft sie auf Dries (Wim Willaert), der ihr erstmal bei einer Autopanne und am Abend bei der Vorstellung als Küken aushilft. Dries ist das, was man einen Lebenskünstler nennt, ein bodenständiger Mensch, mit aufbrausendem Temperament und seltsam holzigem, weil belgischem Dialekt. Er hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und bastelt in seiner Freizeit Riesenpappfiguren, mit welchen er und seine Freunde auf Dorffesten auftreten. Dries wird auch in den folgenden Vorstellungen als Küken auserkoren und auch in jenen im nächsten Dorf und eh sich Irène versieht, tourt sie mit ihrem Küken durch Nordfrankreich.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Juli 2005

Romandie: 17. November 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

geri62

vor 18 Jahren

Schöner, einfach gestalteter Film.


Watchlist

Kinoprogramm Quand la mer monte

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme