Napola Deutschland 2004 – 115min.

Kurzbeschreibung

Napola

Genre
Dokumentation Drama

Fast hätte es geklappt. Doch weil der 17-jährige Friedrich im falschen Moment zögerte, ging die Runde an seinen Gegner. Nazi-Nachwuchsjäger Heinrich Vogler hat den Kampf beobachtet. Ihm gefällt Friedrichs Stil und er fordert diesen auf, in die Napola einzutreten. Im Glauben, der Besuch von Hitlers Schule sei der einzige Weg zum Erfolg, tritt Friedrich gegen den Willen der Eltern in die Napola Alleinstein ein. Der drillige Schulalltag gefällt ihm. Er brilliert mit seinen Boxkünsten und findet im Gauleiterssohn Albrecht einen treuen Freund. Doch eines Abends werden die Jungmänner der Napola zur Waffe gerufen. Und da fällt Friedrich wie Schuppen von den Augen, auf was er sich eingelassen hat.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. April 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nb0paul

vor 16 Jahren

Abgesehen davon, dass sich die Handlung jeder historischen Korrektheit entbehrt (bsp.: Die Sache mit dem russ. Kriegsgef., gemischter Unterricht, Pastoren teilen den tod eines Gefalleenen mit!!!) weist der Film starke Mängel bezüglich der zeitlichen Komponennte auf. Der Abgänger der Napola-Schule und anfänglich als Berater fungierende Hans Müncheberg hat den Film als Fiktion im Dienste der politischen Korrektheit entlarvt. Schlichtweg eine billige Story im Dienst derMehr anzeigen


trost

vor 19 Jahren

Diesen Film kann ich jedem weiterempfehlen. Die Schauspieler spielen die verschiedenen Charakteren wirklich sehr gut, so dass das ganze sehr realistisch wirkt.


mike2005

vor 19 Jahren

Ein eher wohl lange stillgeschwiegenes Thema, das nun mit einem erstklassigen Film umgesetzt wurde. Eine starke schauspielerische Leistung erbrachte Max Riemelt als Friedlich. Alles in allem, beeindruckender Film!


Watchlist

Kinoprogramm Napola

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme