Mar Adentro Frankreich, Italien, Spanien 2004 – 125min.

Kurzbeschreibung

Mar Adentro

Genre
Drama

Ein Sprung ins Meer hat sein Leben dramatisch verändert. Beim Aufprall hat sich der Seemann Ramón das Rückgrat gebrochen und ist vom Hals abwärts gelähmt. Abhängig von der aufopfernden Pflege seiner engsten Verwandten und Freunde fordert er Selbstbestimmung und kämpft jahrzehntelang um das Recht, in Würde zu sterben. Eine Rechtsanwältin und eine sozialpolitisch engagierte Vertraute setzen sich für die Sterbehilfe ein, die jedoch vom spanischen Staat in den Neunzigerjahren gänzlich ablehnt wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. März 2005

Romandie: 2. Februar 2005

Tessin: 18. März 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

20lusp

vor 17 Jahren

Selten wurde ich von einem Film so mitgerissen. Also absolut empfehlenswert


annnnie

vor 18 Jahren

Ich fand den Film zwar ganz ok, vor allem von den Bildern her und auch die Schuaspieler haben eine gute Leistung erbracht, aber insgesamt war er einfach zu kitschig


coool

vor 18 Jahren

wundervoll. tragisch. der schiefe mund von javier müsste nicht sein.


Watchlist

Kinoprogramm Mar Adentro

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme