Mann unter Feuer Mexiko, Grossbritannien, USA 2004 – 146min.

Kurzbeschreibung

Mann unter Feuer

Genre
Action Thriller

Der einstige Anti-Terror-Spezialist Creasy (Denzel Washington), vom Töten und Leben müde, übernimmt die Bodyguard-Pflichten bei einer wohlhabenden Familie in Mexico, wo es die kleine Pita (Dakota Fanning) zu beschützen gilt. Der abwehrenden Haltung Creasys zum Trotz freundet sich das Mädchen mit ihrem Beschützer an. Entsprechend heftig fällt Creasys Rachefeldzug aus, als das Mädchen entführt wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. September 2004

Romandie: 27. Oktober 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

denzel überzeugt weider mal... film mit punch


bullettooth

vor 15 Jahren

Nette Solo - Rachestory. Unterhaltsam.


sniper8

vor 15 Jahren

tony scott ist ein regisseur der spezielleren art. er bietet gute actionfilme mit viel ästhetik. daher sind seine filme eine richtige augenweide. trotzdem kann er inhaltich auch richtig gute filme machen.
die handlung ist schnell erklärt. ein verkommener ex-soldat soll ein ein kleiner mädchen beschützen, dass aber entführt wird und stirbt. bodyguard wird böse und macht krieg gegen die beteiligten der entführung.
denzel washington, der wohl beste schwarze schauspieler auf diesem planeten, zeigt einmal mehr, eine seiner glanzleistungen als antiheld. er spielt wirklich gut, natürlich und versteht es sich ganz in seine rolle zu geben.
ihm zur seite steht die unglaublich talentierte dakota fanning (zum zeitpunkt des filmes 10 jahre alt). sie wird sicher einmal eine der ganz grossen, wenn sie das nicht jetzt schon ist.
washington und fanning meistern auch den film durch glänzendes zusammenspiel. die erste hälfte, welche sich um die charaktere kümmert, zeigt die beiden perfekt harmonieren. die spannung wird subtil aufgebaut.
dann wäre auch noch christopher walken, für einmal nicht der bösewicht, sondern der gute kumpel von washington. auch hier versteht sich von selbst, dass er seine rolle famos meistert, obwohl ich glaube, dass er nicht so sehr gefordert wurde.
die rasanten schnitte, der satte aber dreckige farbton, zeitlupen und untertitel machen "man on fire" einzigartig, wie auch brutal. aber was erwartet man sonst von einem selbstjustiz-film?
wie dem auch sei, tony scott ist ein weiteres meisterwerk gelungen. auch wenn es eine vorhersehbare handlung ist, das ende überrascht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Mann unter Feuer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme