Ma mère Österreich, Frankreich, Portugal, Spanien 2004 – 93min.

Kurzbeschreibung

Ma mère

Genre
Dokumentation

Isabelle Huppert ist eine Schauspielerin, die jeder Rolle gewachsen ist - auch den intimsten, heikelsten. Nach ihrem couragierten, kompromisslosen Auftritt als liebeskranke Klavierspielerin in «La Pianiste» spielt sie nun eine allein erziehende Mutter, die ihren Sohn bis in den Inzest hinein liebt. Der junge Regisseur und Drehbuchautor Christophe Honoré hat in formal bestechender, irritierender Weise einen Romanstoff des französischen Skandal-Autors Georges Bataille inszeniert, der 1949 bei seinem Erscheinen in Paris heftigste Kontroversen auslöste. Und dessen Thematik auch heute noch hochaktuell, brisant, diskussionswürdig ist. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Mai 2004

Romandie: 19. Mai 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ma mère

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme