Kebab Connection Deutschland 2004 – 96min.

Kurzbeschreibung

Kebab Connection

Genre
Komödie

Ibo, kreativ-chaotischer Hamburger Türke und absoluter Bewunderer von Bruce Lee, wünscht sich nichts mehr im Leben, als den ersten deutschen Kung Fu-Film zu drehen. Mit einem Werbespot für die Dönerbude seines Onkels wird er über Nacht zum heimlichen Star seines Viertels und als neuer Steven Spielberg gefeiert. Die Schwangerschaft seiner Freundin Titzi bringt sein Leben dann aber gehörig durcheinander. Erst sieht Ibo bei seinem Vater Mehmet die rote Karte, weil die Mutter seines Kindes keine Türkin ist. Und weit davon entfernt, sich aufs Windeln wechseln oder Kinderwagen schieben vorzubereiten, fliegt er auch bei Titzi raus. Ibo bleiben nur noch seine Kumpel und die Werbespots. Und das Gefühl, dass er sein altes Leben wieder haben will - vor allem Titzi, aber auch den Vater und am liebsten die ganze Familie... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 21. April 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

reinhard49

vor 10 Jahren

Kann man sich ansehen. Aber ein Hammer ist er nicht.


mizi66

vor 19 Jahren

Ich kann mich der Kritik nicht anschliessen! Kebab Connection ist die erste Kulture Clash Komödie aus Deutschland und ich habe mich köstlich amüsiert... Wenn der Fimvater zun Bespiel mit zur Geburt des Kindes kommt, das hat schon was... es ist vieleicht etwas "schwerer"zu verstehen, wenn man keine Türkischen Freunde hat, oder etwas von der Problamatik versteht, aber wenn man nur Bock hat, was zu erfahren ausser "Ehrenmorden"und anderer schlechter Dinge über unser Nachbarn und Freunde, dann sollte man diesen Film nicht verpassen! Er ist überhaupt nicht "plump"man muss es nur auf sich zukommen lassen.... Bei der Sneak wurde hier gelacht ohne Ende und viel Türken und Griechen waren froh, so einen Film serviert zu bekommen der keine Frage wie EU oder anders stellt, sondern einfach auf beste Artdas zeigt, was bei den meisten um dei Ecke passiert, und das auf eine sehr witzige Art.. Ich habe viele aus meiner Umgebung mit den Türken und Griechen wieder erkannt und das schönste Kompliment für diesen Film war, das mein Türkischer und Grieschicher FReund sich "kaputt" gelacht haben. In diesem Sinne. Es lebe MultikulturellMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Kebab Connection

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme