CH.FILM

Im Nordwind Schweiz 2004 – 95min.

Kurzbeschreibung

Im Nordwind

Genre
Drama

«Im Nordwind» widmet sich der Situation einer Familie während der schwierigen Schweizer Wirtschaftslage: Der Vater verliert seine Stelle als Personalleiter und verheimlicht dies Ehefrau und Tochter. Alle drei haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen; über Ängste und Unsicherheiten wird nicht gesprochen. Mit formalen Mitteln sowie Natur- und Farbsymbolik - vor allem mit dem graublauen Dunst, der über den Bildern zu liegen scheint - werden die Themen wirkungsvoll unterstrichen.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Januar 2005

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Eleyna

vor 5 Jahren

feinfühlig, stimmungsvoll


sharena

vor 13 Jahren

Gerade weil der Film so düster, grau und kalt wirkt wird die Situation der arbeitslosen, sinn- und berufssuchenden Schweizer eindrücklich aufgezeigt. Traurig ist, dass sich wohl viele Schweizer in einer solchen (trostlosen) Situation befinden!


carapuzi

vor 13 Jahren

diesen film will ich auch sehen! aber wann und wo? weiss jemand ob der film irgendwann noch kommt?


Watchlist

Kinoprogramm Im Nordwind

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme