Das wandelnde Schloss Japan 2004 – 119min.

Kurzbeschreibung

Das wandelnde Schloss

Genre
Action Trickfilm

Eines Nachmittags wird die junge Hutmacherin Sophie von dunklen Gestalten verfolgt, gerettet wird sie vom sagenumwobenen Prinzen Hauro. Einer alten Hexe missfallen die aufkeimenden Sympathien zwischen den beiden, kurzerhand macht sie aus dem adretten Fräulein eine faltige Neunzigjährige, worauf sich die alte Sophie als Putzfrau in Hauros wandelndes Schloss rettet. Dort trifft sie auf den Feuerteufel Calcifer und den Zauberlehrling Markl. Der eitle Prinz Hauro müht sich mit seinen magischen Kräften und dunklen Seiten ab � bis ein Krieg sein Land bedroht und er Verantwortung übernehmen muss.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. September 2005

Romandie: 12. Januar 2005

Tessin: 16. September 2005

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

lori6

vor 14 Jahren

Ein Film, den ich immer wieder schauen kann.

Hayao Miyazaki versteht es seinen Figuren eine Tiefe zu geben. Es gibt unglaublich viele schöne Momente im Film und mit jeder Minute gewinnt man die Figuren aus dem zauberhaften Märchen mehr und mehr lieb! Ein Filmgenuss! Nicht nur für Animefans!Mehr anzeigen


kribelinho

vor 18 Jahren

hmm. was soll man dazu sagen. einfach n guet film:)


rosaregina

vor 18 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Das wandelnde Schloss

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme