Ghost in the Shell 2: Innocence Japan 2004 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

23

16

4

3

5

4.0

51 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

normalerweise mag ich anime nicht aber die ghost in the shell filme sind stark


integix

vor 17 Jahren

Kann leider überhaupt nichts damit anfangen. Story fand ich persönlich langweilig.


ghostdog

vor 17 Jahren

Ich war von dem Film so begseitert, dass ich mir gleich nach meinem Kinobesuch die DVD bei Amazon bestellt habe (Ja den Film gibt es schon auf DVD).

Da der Film vor allem durch seine gewaltigen Animatione besticht, lohnt sich der Kinobesuch auf jedenfall.


Simon

vor 17 Jahren

Der Film wäre absolut genial: Bilder, Musik, Thematik... der Hammer. Leider ist die Story sehr/zu komplex. Naja, nochmal schauen - und zwar synchonisiert - dann gibts die höchste Punktzahl.


daefeli

vor 17 Jahren

total langweilig


cathleen

vor 17 Jahren

wahnsinn, diese arbeit mit gezeichnetem und 3d-animiertem inhalt... und erst die musik... definitiv ein must!


thegman85

vor 17 Jahren

Das 1 war ja schon, recht interessant
aber dieser mit den neuen techniken des pc's ist einfach genial geworden. ohne das dadurch nur im geringsten die story in den hinger grund rück.

leider muss man nr1 gessehen haben um das 2 zu verstehen.


kazeerulaz

vor 17 Jahren

Ich chan absolut nüt mit so Zügs afange


orngrimm

vor 17 Jahren

Hier findet eines der grossen Meisterwerke einen mehr als würdigen Nachfolger!
TOP!


mick2001

vor 17 Jahren

Zuerst mal ziemlich erfreut gewesen über die Meldung, dass es ein Sequel gibt. Der 1. Streifen war ja schon recht gut. Im 2. legt man aber eindeutig noch ne Schippe drauf. Allein das Intro hat mich schon erschlagen. Die Bildgewalt ist - für einen Anime - Wahnsinn und kann sich absolut mit grossen Produktionen messen. Gute Mischung aus gezeichnetem und 3D, was man va. in den dunklen Gängen mitbekommt, es wirkt sehr "echt". Bei der Story allerdings konnte ich nicht immer mithalten, auch wenn ich Teil 1 schon gesehen habe. Manchmal vielleicht etwas gar phylosophisch.. aber ja. hinsetzen, geniessen! Und Batou, der ist GEIL!Mehr anzeigen


cstuder

vor 17 Jahren


ubbi

vor 17 Jahren

Was gibts da noch zu sagen...


hyperioncgf

vor 17 Jahren

Gegenüber Sequels bin ich eigentlich sehr skeptisch. Doch in diesem Fall ist die Fortsetzung wirklich gelungen.

Im Gegensatz zum 1. Film wurde etwas an Action gespart, dafür ist der Film noch etwas anspruchsvoller. Wer den 1. Film wegen der Tiefe mag, sollte den Film unbedingt sehen.

Es ist jedoch zu empfehlen, zuerst den 1. Film zu schauen (ist auf DVD günstig zu erwerben)Mehr anzeigen


magatsu

vor 17 Jahren

Gute Fortsetzung eines der kultigsten Animes, den man gerne mit Genregrössen wie Akira, das Wandelnde Schloss oder Prinzessin Mononoke in einem Atemzug nennen kann- Daumen hoch von mir

@Milan
kleine Berichtigung: Mangas oder Manhwas sind Comics, Animes sind Filme...


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

und wieder einmal legt uns mamoru oshii ein absolutes meisterwerk vor... fantastisch!


nexussenux

vor 17 Jahren

Ich werde den Film angucken gehn und freu mich bereits richtig drauf (deswegen keine Bewertung).. Aber die Leute, welche in Mangas gehn aber eigentlich gar keine Mangas mögen und die Filme mit ner 1 bewerten, denen ist echt nicht mehr zu helfen! Tsts..


philm

vor 17 Jahren

.. einfach intellektuell anspruchsvoller. Handzeichnung und Computeranimation sind gut kombiniert.
Für Teil 1 Fans ein "Must".

Und für solche, welche solche Filme eh nicht mögen sollen sie auch nicht bewerten, gell Matthias. Ich bewerte z. B. auch nicht generell Filme die ich eigentlich prinzipiell nicht gerne sehe einfach mit einer "1".Mehr anzeigen


matbu

vor 17 Jahren

Ich kann nichts mit solchen Filmen anfangen


spaez

vor 17 Jahren

naja... der film ist nicht schlecht, aber wer den ersten teil von ghost in the shell kennt wird schnell herausfinden dass die nummer 2 nie an teil 1 rankommt... teil 1 ist DER HAMMER!!!! ein richtiges muss für eingefleischte manga-fans!!!!! zu viel wurde beim zweiten teil per computer inszeniert... find ich persönlich nicht so cool, da ich sehr auf mangas stehe... und eben das gezeichnete sehr gerne sehe...

aber doch schön anzusehen...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

ein genialer, sehr nachdenklicher und nicht zuletzt wunderschöner film, hervorragend animiert und vertont.


Watchlist