Fahrenheit 9/11 USA 2004 – 123min.

Kurzbeschreibung

Fahrenheit 9/11

Genre
Dokumentation

Michael Moores Dokumentarfilm «Fahrenheit 9/11» deckt Versäumnisse und dunkle Ränkespiele der US-Regierung im Nachgang zum 11. September auf. Der Krieg gegen den Terror? Die Massenvernichtungswaffen im Irak? Erstunken und erlogen, um das amerikanische Volk bei Stange zu halten und die Pfründe der Wirtschaftselite zu sichern. Zentrale Figur ist George W. Bush: Der Film zeigt ihn als einen Jammerlappen, dem die Verbesserung des eigenen Golf-Spiels mehr am Herzen liegt als das Wohl seiner Landsleute.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. August 2004

Romandie: 7. Juli 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs23

vor 12 Jahren

Interessant... natürlich sehr polemisch.


ragozzinosilvia

vor 19 Jahren

packend weil es uns alle betrifft


mronner

vor 19 Jahren

na ja, unterhaltsam war's auf alle fälle, aber für den doku hat's mir da dann doch zu wenig fleisch am knochen.

der film zeigt nur die eine seite der medaille, und diese auch nur schlecht ausgeleuchtet. der unterhaltungswert stand wohl im vordergrund. womit man dieses werk nicht mehr wirklich als doku bezeichnen kann. immerhin, die eine oder andere these hört sich interessant an.

fazit:
mitdenken und nicht alles für bare münze nehmen ist angebracht. diese doku kommt aus den staaten...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Fahrenheit 9/11

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme