Die Reise des jungen Che USA 2004 – 128min.

Kurzbeschreibung

Die Reise des jungen Che

Genre
Drama

In den frühen fünfziger Jahren bricht Ernesto «Che» Guevara (Gael Garcia Bernal) mit einem Freund, dem Biochemiker Alberto Granado (Rodrigo De La Serna), zu einer Motorrad-Reise durch den südamerikanischen Kontinent auf. Vergnügen und Abenteuerlust sind ihre Motivation. Der 23-jährige «Che» ist immer noch Medizinstudent, von Asthma geplagt, ziellos und uninspiriert, was seine Zukunft anbelangt. Doch auf dieser Reise findet entdeckt er die Ansätze seiner späteren Berufung.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Oktober 2004

Romandie: 8. September 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

coole roadmovie in dem che guevara nicht als mörder vorgestellt wird, aber als mit eine krankhei kämpfende jungeman der missbrauch seht von den arbeitsgebern gegenüber arme leute auf seine reise durch süd und mitten amerika...


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

gute story - hervorragende bilder - gute darstellung - nur die musik könnte (noch) besser sein


güx

vor 15 Jahren

Ein grossartiges, poetisches Meisterwerk, welches nie langweilt oder in den Kitsch abdriftet.
Gael Garcia Bernal spielt die Rolle des jungen Che sehr überzeugend, auch wenn mir Bernal etwas zu feminin ist. Obwohl er mir auch aus anderen Filmen bekannt ist (Amores Perros z. B.), kommt mir bei ihm v. a. sein Part als Schwuler in "La mala educacion") in den Sinn. M. E. hätte es besser gepasst, wenn die Hauptrollen umgekehrt vergeben gewesen wären. Das Kämpferische in Che's Figur kam mir etwas zu kurz - wobei es natürlich sein kann, dass er diese Eigenschaft er später (nach der Reise) richtig entwickelte.
Unterm Strich sind dies jedoch Details, und "Diarios... " ist für mich einer der besten Filme seit langem!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Reise des jungen Che

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme