Die Reise des jungen Che Argentinien, Chile, Frankreich, Deutschland, Peru, Grossbritannien, USA 2004 – 128min.

Kurzbeschreibung

Die Reise des jungen Che

Genre
Dokumentation Drama

Im warmherzigen Road-Movie erzählt der Brasilianer Walter Salles die mainstreamschöne Reise zu einem sozialen und politischen Bewusstsein.

1952 startet Ernesto "Che" Guevara im Alter von 23 Jahren mit seinem Freund Alberto Granado eine Reise per Motorrad quer durch Südamerika. Die beiden Studenten reisen nach Argentinien, Chile, Brasilien und Peru auf der Suche nach Spass und Abenteuern. Doch die Fahrt durch den Kontinent wird für Guevara zur Entscheidungsgrundlage, welchen Pfad sein späteres Leben einschlagen soll. Guevara, hervorragend gespielt vom Mexikaner Gael García Bernal, entdeckt die Seele Lateinamerikas und findet damit seine Mission.

Ein Film, der tatsächlich die Qualitäten eines Tagebuchs hat: Er wirkt dringlich, spontan, leidenschaftlich, stellenweise aber auch verträumt und poetisch. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Oktober 2004

Romandie: 8. September 2004

Tessin: 28. Mai 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

coole roadmovie in dem che guevara nicht als mörder vorgestellt wird, aber als mit eine krankhei kämpfende jungeman der missbrauch seht von den arbeitsgebern gegenüber arme leute auf seine reise durch süd und mitten amerika...


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

gute story - hervorragende bilder - gute darstellung - nur die musik könnte (noch) besser sein


güx

vor 18 Jahren

Ein grossartiges, poetisches Meisterwerk, welches nie langweilt oder in den Kitsch abdriftet.
Gael Garcia Bernal spielt die Rolle des jungen Che sehr überzeugend, auch wenn mir Bernal etwas zu feminin ist. Obwohl er mir auch aus anderen Filmen bekannt ist (Amores Perros z. B.), kommt mir bei ihm v. a. sein Part als Schwuler in "La mala educacion") in den Sinn. M. E. hätte es besser gepasst, wenn die Hauptrollen umgekehrt vergeben gewesen wären. Das Kämpferische in Che's Figur kam mir etwas zu kurz - wobei es natürlich sein kann, dass er diese Eigenschaft er später (nach der Reise) richtig entwickelte.
Unterm Strich sind dies jedoch Details, und "Diarios... " ist für mich einer der besten Filme seit langem!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Reise des jungen Che

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme