Crash Deutschland, USA 2004 – 113min.

Kurzbeschreibung

Crash

Genre
Krimi Drama

«Crash» spielt an Weihnachten im Autoparadies Los Angeles.
Ausgangspunkt der Handlung ist ein Mord, den der Polizist (Don Cheadle) unter die Lupe nimmt. Was dann folgt ist ein Porträt einer Stadt, in der wir auf unterschiedlichsten Ebenen Einblick ins Leben und Leiden von Weissen, Schwarzen, Latinos, Koreanern, Ladenbesitzern, Gangstern, Homeboys, Polizisten, Staatsanwälten, TV-Produzenten, Reichen, Armen, Müttern, Vätern und ihren Kindern erhalten.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. August 2005

Romandie: 14. September 2005

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 3 Jahren

Mehrere zusammenhängende Kurzgeschichten, die eindrücklich zeigen, wohin Vorurteile und Rassismus führen können. "L.A. Crash" ist spannend, abwechslungsreich und regt einem definitiv zum Nachdenken an. Der Zusammenhang der verschiedenen Geschichten ist sehr durchdacht und bis ins kleinste Detail geplant. Ein grandioser Film, der noch lange nachwirkt.
9/10Mehr anzeigen


stephelbine

vor 8 Jahren

Gefiel mir wirklich gut


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

hatte davor nichts von dem film gehört. haben uns einfach mal reingesetzt und es war echt ein super film, in jeder hinsicht. hab danach den film jedem empfohlen und nicht schlecht gestaunt, als ich sah, dass er film des jahres wurde. unbedingt anschauen!!


Watchlist

Kinoprogramm Crash

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme