Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns Frankreich, Deutschland, Irland, Grossbritannien, USA 2004 – 105min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

79

114

78

29

18

3.7

318 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mila40

vor 7 Jahren

Unterhaltsam, kann jedoch mit dem "Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück" leider nicht mithalten...


Tatschi82

vor 11 Jahren

Der erste Teil ist besser, aber auch hier gibt es eine Menge zu lachen und mit ihr mit leiden kann man auch herrlich


mcasillo

vor 18 Jahren

lustig und romantisch zugleich.. :-)


tuvock

vor 19 Jahren

Ich finde das sie das süße verliebte Hähnchen, die dämliche Fettnäpfchenreintreterin besser ist als kein anderer. Und vor allem finde ich das Colin Firth glaube ich sogar Hugh Grant in der Schauspielerischen Leistung in dem Film schlägt, denn er spielt den Liebhaber von Jones so gut, und so leidend irgendwie das man wirklich nur mitweinen könnte, und ja es ist natürlich megakitschig, so arg das der Kitsch schon so stark rausrinnt als wäre es zerronnene Butter, aber das macht nichts, er spielt ihn einfach gut. Auch wenn einige Szene einfach übertrieben sind, weil kein Mann läßt sich das alles gefallen was er sich gefallen hat lassen, außer er ist deswegen so geduldig weil er ein Android ist.

Ach ja die Eltern von Bridget sind auch wieder dabei.

Ein süßer Film für süße 78, 33 von 100Mehr anzeigen


güx

vor 19 Jahren

Diesen Film habe ich mir ausschliesslich aus einem Grund angesehen, und der heisst Hugh Grant. Er sieht denn auch absolut umwerfend aus, hat aber leider viiiiel zu wenige Szenen...

Ich fand schon den 1. Teil von Bridget Jones nicht gerade umwerfend - von wegen britischer Humor...

Die "Story" dieses Aufgusses ist derart an den Haaren herbeigezogen, dass es schon nicht mehr schön (geschweige denn lustig) ist. Bridget lässt hier wirklich keinen einzigen Fettnapf aus und wirkt einfach nur noch wie ein blondes Dummchen, bei dem man sich ernsthaft fragt warum zwei Männer ausgerechnet um sie kämpfen.
Zwei-, dreimal schmunzelte ich ein wenig wegen Mark Darcys staubtrockener Art - das war's dann auch schon.
In der Zwischenzeit habe ich vernommen, dass R. Zellweger für diese Rolle eine Golden Globe-Nomination erhalten hat, was mich doch etwas verwunderte. Sicher spielt sie ihre Rolle gut, doch muss man sich fragen inwiefern man hier von "schauspielerischer Leistung" im eigentlichen Sinn sprechen kann.
Gerade als Geldverschwendung würde ich den Kinoeintritt nicht bezeichnen - sicher war dies aber der schwächste Film, den ich 2004 gesehen habe.Mehr anzeigen


mcschnaegg

vor 19 Jahren

sooo ein Schrott :-(


jlosuperfan

vor 19 Jahren

Renee Zellweger ist mir dir (Ihnen) verwandt??

das ist doch ein Scherz?????


jlosuperfan

vor 19 Jahren

Wow. Ich bin einfach ein richtiger Fan von Bridget!
Ich habe beide Bücher und den ersten teil auf DVD! Heute hab ich den 2. teil gesehen und es war einfach toll toll toll!!
Am witzigsten war der Skiausflug!
Ich hab mich noch nie so totgelacht im Kino wie dieses mal!! Danke an Bridget...


arwen2

vor 19 Jahren

Kommt bei weitem nicht an Teil 1 heran, was allerdings auch nicht zu erwarten war. Der Film hat zwar einige lustige Gags zu bieten, doch leider ist das Niveau im Vergleich zu Teil 1 noch einmal beachtlich gesunken, was wirklich schade ist! Alles in allem macht Zellweger als Bridger eine gute Figur (wenn sie schon keine hat!; -)).... von der man aber nach zwei Filmen dann doch einmal genug hat, was soviel heisst wie: "Bitte keinen 3. Tel"!!!Mehr anzeigen


sepli

vor 19 Jahren

Er ist sehr lustig und nicht so ein typischer liebesfilm


vanessa13

vor 19 Jahren

hey... aber eine Szene die echt zum kaputtlachen war, war die Szene mit den Skis. Und als sie versuchte Schweizerdeutsch zu sprechen.: o)
Grüsse!


vanessa13

vor 19 Jahren

Der Film sprudelt nicht gerade vor Komik. Bei vielen Szenen, an denen ich hätte lachen sollen, war mir mehr zum weinen zumute. Sicher musste man lächeln und vielleicht sogar auch einmal lachen, aber ich habe echt schon bessere Filme gesehen...


bettinauen

vor 19 Jahren

tja, gab schon witzigere film und vor allem ist teil 2 so angelegt, dass ich wetten darauf abschliessen würde, dass wir irgendwann mit teil 3 "beglückt" werden. ob das aber wirklich glück sein wird...?


12121

vor 19 Jahren

Ich fand diesen Film äusserst amüsant. Ich konnte mich kaum halten vor lachen. Renée Zellweger spiel die Rolle perfekt...


mauzz

vor 19 Jahren

Anscheinend stehe ich (zur Zeit) alleine mit meiner Meinung da, aber ich fand den Film doch eher peinlich als amüsant. Begeistert vom 1. Teil - welches Girl hat sich nicht in irgend einer Szene erkannt und ertappt gefühlt - durfte natürlich der Besuch der Fortsetzung nicht fehlen.

Schade, hätte ich doch einfach die ersten Eindrücke in guter Erinnerung halten sollen. Ich empfand den 2. Teil als blosse Gag-Fortsetzung und Briget benimmt sich sowas von tollpatschig, dass sie glatt als weiblicher "Mr. Bean" druch gehen könnte... Völlig von der Realität einer über 30-jährigen entfernt (hoffe ich doch zumindest), langweilte ich mich über die laue Story und konnte weder Sympathie noch Mitleid sondern nur noch Scham für die Figur Briget Jones aufbringen.

Aber selbst schuld: Wann lerne ich es endlich, dass Fortsetzungen halt einfach Fortsetzungen und somit Enttäuschungen sind...Mehr anzeigen


jackstricker

vor 19 Jahren

Als grosser Fan meiner Co-Cousine Renée bin ich zwar vorbelastet aber ich finde, sie spielt jede Rolle einfach grossartig und mit Leib und Seele.


joeschi

vor 19 Jahren

sehr unterhaltsam und spassig


laurenh

vor 19 Jahren

Einfach british genial!!!


MissAshanti

vor 19 Jahren

Zum totlachen komisch! :D


ginostra

vor 19 Jahren

weder lustig noch gute schauspielerische Leistung


simonawick

vor 19 Jahren

Als riesiga Fan vom Film Nummer eis hani natürlich mit mina Kolleginna au gad s zwei müasa go luaga, und bi nid enttüscht worda!!! Er isch eifach toll! I bi en riesige Fan vom Daniel (Hugh Grant) und da Bridget (Renée Zellweger)! Sie sind eifach köschtlich!!!


alwindunja

vor 19 Jahren

Der Film wurde gut vermarktet; mehr nicht!!


julia19

vor 19 Jahren

Eifach genial wie immer! Man wünscht sich die ganze Zeit; dass sie endlich einfach mal Ihr Maul hält bei dem Stuss die die rauslässt!: -) Einfach herrlich...


bienli11

vor 19 Jahren

Ähnlich wie der erste Film, aber trotzdem köstlich amüsant!


kohlkohl2

vor 19 Jahren

Obwohl die Macher jeden Gag des 1. Teils penibel kopieren (und damit auch die Geschichte und sogar die Chronologie), hat der Film doch genug Witz und ein paar nette Überraschungen bereit. Über Bridgets Skiurlaub habe ich Tränen gelacht...

Der Film ist einfach köstlich amüsant und die kopierten Gags kann man verzeihen. Aber bitte: Dreht doch einen 3. Teil!!

Ein Bridget-Jones-SuchtieMehr anzeigen


tazsca

vor 19 Jahren

Spitzenfilm. Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber beinahe. Es ist wirklich köstlich Bridget bei Ihren Fehltritten zu begleiten. Ich muss gestehen ich bereits den ersen Teil über 50 Mal gesehen habe und ich werde den zweiten Teil auch noch viele, viele Male anschauen. Als grosser Renée Zellweger Fan kann ich nur sagen, wieder einmal eine Spitzenleistung, auch von den anderen Hauptdarstellern. Den Film muss man gesehen haben. Allerdings ist die Handlung ziemlich anders als im Buch, was bestimmt viele Zuschauer enttäuschen wird. Mich definitiv nicht!Mehr anzeigen


braendli

vor 19 Jahren

Aso de Felm hett scho es paar wetzigi szenene... aber de groessti teil vom felm esch ned psonders loschtig... ab de haelfti werds de chli besser... obwohls ou denn ned woerkli fell sache hett wo woerkli loschtig send... aso all zu fell erwarte woerd i ned.


kids74

vor 19 Jahren

Schon der 1. Teil hat mich überzeugt, dies ist ein Film den man immer wieder gerne sieht. Habe das Buch vom 2. Teil gelesen. Dies war sehr amüsant zu lesen... SUPER!! Werde morgen gleich ins Kino gehen. Denn dieser Film muss man einfach gesehen haben. Er ist witzig, charmant und chaotisch... so wie es im wirklichen Leben auch sein kann. Bridget Jones ein Film den muss man als Frau gesehen haben.; -)Mehr anzeigen


kids74

vor 19 Jahren

Genial, witzig und so Lebensecht.


liclic

vor 19 Jahren

Ech ha de Föum zwar noni gse, aber är mues eifach guet si... Super Schouschpeler, super vorgschecht, ond es super buech aus vorlag


liclic

vor 19 Jahren

Dä mues eifach guet si


Watchlist