Bin jip Korea, Republik (Süd) 2004 – 95min.

Kurzbeschreibung

Bin jip

Genre
Drama

Ein junger Mann klebt täglich Pizzaflyers an Haustüren. Wenn sie am Abend noch dort hängen, weiss er, dass niemand zuhause ist und findet dort vorübergehend eine Bleibe. Eines Tages dringt er in die Wohnung einer Frau ein, ohne zu wissen, dass sie daheim ist. Sie wird zu seiner Gefährtin, und eine stumme Vertrautheit entwickelt sich zwischen ihnen. Als sie in einer Wohnung eine Leiche vorfinden, verändert sich ihr Leben.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Mai 2005

Romandie: 13. April 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Kim Ki-duk ist Kult. Er ist zwar seiner fernöstlichen Philosophie nie ganz untreu geworden, hier scheint er aber mit seiner Story erst einmal recht westliche Wege zu gehen. Er zeigt eine äußerst zärtliche Liebesgeschichte, die ganz sanft von Harmlosigkeit ins kriminelle Milieu übergleitet, obwohl das Pärchen eigentlich nur Gutes tut. Eine echt originäre Geschichte, in der sich die Handlung trotz der spärlichen Dialoge selbst erzählt. Es gibt eine fernöstliche Lösung, die wir Europäer nur mit staunender Fassungslosigkeit verfolgen können. Ab einem gewissen Zeitpunkt beginnt Kim Ki-duk dann zu zaubern und uns zu verzaubern. Dabei nimmt er zwar leichte Anleihen bei Antonionis ’Blow up’, kommt aber doch zu einem eigenständigen Ergebnis. Er führt den Zuschauer langsam und gekonnt dahin, das Unsichtbare zu sehen, den Raum zu überbrücken, die Erdgebundenheit zu verlieren und in die Schwerelosigkeit einzutauchen. Und das alles im Namen der Liebe. Einfach wunderschön und genial.Mehr anzeigen


melgra

vor 17 Jahren


Klaus1108

vor 17 Jahren

Habe diesen grossartigen Film leider im Kino verpasst. Doch nun ist die DVD erhältlich, die ich gekauft und mit viel Spannung und Genuss angeschaut habe. Sehr zu empfehlen!


Watchlist

Kinoprogramm Bin jip

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme