Before Sunset USA 2004 – 80min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

32

45

28

13

5

3.7

123 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Neun Jahre nach „Before Sunrise“ wird die Liebesgeschichte in „Before Sunrise“ fortgesetzt. Erneut wird der Fokus auf Dialoge, eine schöne Stadt und auf die beiden Hauptdarsteller Ethan Hawke und Julie Delpy gesetzt. Insgesamt ist dies wieder sehr gelungen, auch wenn der Zauber und der Überraschungseffekt des Vorgängers nicht mehr gleich intensiv aufkommen mögen.
7.5/10Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

jahren nach der interessante film after the sunset jetzt wieder ein film mit tolle dialogen... erwachsene film, wieder von linklater -


majaruzic

vor 19 Jahren

Ich war sehr sehr sehr enttäuscht, als der Film nach etwas mehr als einer Stunde fertig war! Unglaublich. Der Regisseur hätte noch ein Bisschen mehr einbringen können als nur die herausgeschnittenen Dialoge von Before Sunrise zu verwerten.. nichtsdestotrotz ist es ein hübscher Film über die Liebe und die Chancen im Leben.. über das Leben selbst.

Zu den Kommentaren betr. Tuvok: ich musste laut rauslachen als ich das vorhin sah, TUVOK ist einfach nicht loszuwerden. Langsam vermute ich, er ist von der Redaktion erfunden worden.. denn so jemanden kann es doch nicht wirklich ernsthaft geben!!!! Im realen Leben.. naja, so lange man seine Kommentare überlesen darf, ist ja alles in Ordnung. Ausser man muss 17 Seiten lang scrollen, weil er wieder Mal kein Ende fand in einer einsamen Nacht..

;)Mehr anzeigen


tomey

vor 19 Jahren

einfacher, philosophischer Film, der nie langweilig wird.


julia19

vor 19 Jahren

meine Meinung! Tuvok schreibt den ganzen Film nieder... das ist doch kein Kommentar mehr....


güx

vor 19 Jahren

Gibt es denn keine Möglichkeit, Tuvok zu sperren? Allein der folgende Abschnitt ist doch MEHR ALS GRUND GENUG. Zudem sind seine Rezensionen immer mindestens genauso lang wie nichtssagend! Offenbar hält er sich auch nicht an Eure Aufforderung, sich kurz zu fassen... Ich flehe Euch an; das hat doch mit Forumsdiskussion nix mehr zu tun.
[Was mir abging ist auch die Magie die du hast, wenn du nach 3 Jahren Ehe zu Hause liegst, du wachst auf, siehst deine Alte neben dir, erschrickst weil du glaubst das die Geisterbahn Tag der Offenen Türe hat, stehst auf, merkst das ist deine Freundin und legst den Baseballschläger wieder weg und denkst dir ganz verliebt, meine Güte, die Alte ist zwar potthässlich, eigentlich sollte die mit einer Plastiktüte herumlaufen, aber du hast sie doch gerne, schließlich kann sie gut putzen, kochen und ist mit dem Bier vom Keller schneller in deiner Wohnung als ne Pershing 2. Und diese Magie hat mir gefehlt, dieses akzeptieren dass dein Partner ein Trampel ist aber du magst ihn, denn er war unglücklich verheiratet. ] Monty Python??Mehr anzeigen


tuvock

vor 19 Jahren

Der Film zeigt dafür deutlich was es heißt die Gunst der Stunde zu nutzen, auch wenn nachher leider alles verpufft ist, die ganzen guten Gedanken, doch das macht nichts, er schafft den Spagat zwischen Zuhören und nachdenken recht gut, auch wenn es nur für kurze Zeit ist und so kann man dem Film intellektuell wiederum eine gute Wertung bescheinigen. Was mir abging ist auch die Magie die du hast, wenn du nach 3 Jahren Ehe zu Hause liegst, du wachst auf, siehst deine Alte neben dir, erschrickst weil du glaubst das die Geisterbahn Tag der Offenen Türe hat, stehst auf, merkst das ist deine Freundin und legst den Baseballschläger wieder weg und denkst dir ganz verliebt, meine Güte, die Alte ist zwar potthässlich, eigentlich sollte die mit einer Plastiktüte herumlaufen, aber du hast sie doch gerne, schließlich kann sie gut putzen, kochen und ist mit dem Bier vom Keller schneller in deiner Wohnung als ne Pershing 2. Und diese Magie hat mir gefehlt, dieses akzeptieren dass dein Partner ein Trampel ist aber du magst ihn, denn er war unglücklich verheiratet.

intellektuell 80 von 100

Einfache Kritikwertung: 60 von 100Mehr anzeigen


güx

vor 19 Jahren

Mit Erstauen vernahm ich in der Pause die Bemerkung eines Kinobesuchers zu seiner Begleiterin, er finde den Film langweilig. Nun lese ich die Kritik der Cineman-Redaktion und bin nicht minder konsterniert.
Soviel vorweg: Ich habe "Before Sunrise" nicht gesehen, und "Before Sunset" empfand ich als sehr schönen, gut gemachten Film. Für mich war nicht erkennbar, dass der Film irgendwo geschnitten wurde - so bekam man das sehr reale Gefühl, man begleite Céline und Jesse nonstop durch Paris.
Die Dialoge sind vielleicht teilweise etwas lang. Dass die beiden in der kurzen Zeit, die ihnen zur Verfügung steht, sehr viele Themen abdecken wollen, finde ich nur verständlich. Immerhin wollen sie - so meine Interpretation - herausfinden, ob sie längerfristig zueinander passen würden. Wohltuend empfand ich, dass sie dabei nicht nur small talken - das zeigte für mich eindrücklich, dass Céline und Jesse eine Art Seelenverwandschaft verbindet. Auch konnte ich bei sehr vielen Aussagen v. a. von Céline nur zustimmend nicken oder wissend lächeln, weil mir einiges bekannt vorkam...
Ich fand den Film auf seine ganz eigene Art spannend und auch rührend, und zwischen Hawke und Delpy knistert es nur so - die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmte hier auf jeden Fall. Ich kann den Film nur empfehlen!Mehr anzeigen


ralfisch

vor 19 Jahren

Neun Jahre sind vergangen, seit Céline und Jesse miteinander ein paar magische Stunden in Wien verbracht haben. Nun treffen Sie sich in Paris, und haben lediglich 90 Minuten Zeit. Ebenso komprimiert sind auch die Dialoge, und es scheint, als ob Regisseur Linklater und die beiden Hauptdarsteller die gleiche Magie, die in Before Sunrise mehrere Stunden Zeit hatte, um sich zu entwickeln, in eineinhalb Stunden erzeugen wollen. Das gelingt logischerweise nur bedingt. Zwar sind auch in der Fortsetzung einige Gesprächsfetzen für die Ewigkeit enthalten, doch im Vergleich zu Before Sunrise ist Before Sunset eher überladen als gehaltvoll, und oft ein wenig geschwätzig. Trotzdem lohnt der Besuch, was nicht zuletzt an der Natürlichkeit von Julie Delpy und Ethan Hawke liegt. Wer den ersten Teil mochte, wird sich auch in der Fortsetzung zu Hause fühlen.Mehr anzeigen


schmaus4u

vor 19 Jahren

Wunderbar tiefsinniger Fil über sdas Leben und die Liebe!


floony

vor 19 Jahren

einfach ein toller Film, sowie Before Sunrise es schon war!!


Watchlist