CH.FILM

Auch ein Esel trägt schwer Schweiz 2004 – 94min.

Kurzbeschreibung

Auch ein Esel trägt schwer

Genre
Dokumentation

Hans Krüsi war Pflegebub, Bauernknecht, Hilfsgärtner und das legendäre Blumenmannli von der Zürcher Bahnhofstrasse. Daneben malte er wie ein Verrückter, zunächst Postkarten, dann im grösseren und grossen Stile, irgendwo in der Grauzone zwischen abstrakt, abgefahren, Kinderzeichnung und Appenzeller Bauernmalerei, er collagierte, installierte, fotografierte, montierte - bis ihn eines Tages ein findiger Kopf auf dem Flohmarkt entdeckte. Und so wurde aus dem Krüsi Hans der gefeierte Künstler Hans Krüsi. Andreas Baumberger erzählt seine unglaubliche Geschichte in einem Dokumentarfilm.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Juni 2004

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

patrick75

vor 15 Jahren

Hervorragender Schnitt


Watchlist

Kinoprogramm Auch ein Esel trägt schwer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme