Thirteen USA 2003 – 100min.

Kurzbeschreibung

Thirteen

Genre

Der Klau einer Handtasche, mit dem sich die 13-jährige Tracy (Evan Rachel Wood) bei einem durchtriebenen Schulprinzesschen beliebt macht, ist erst der Anfang. Bald führen nämlich Ladendiebstahl, Sex, Drogen und schlicht die Pubertät dazu, dass sich das brave Küken zum renitenten Biest mausert. Dabei bleiben nicht nur Tracys alte Freundinnen auf der Strecke, sondern auch ihr Bruder und die alleinerziehende Mutter (Holly Hunter). Der grosse Knall wird über kurz oder lang unvermeidlich.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Februar 2004

Romandie: 12. November 2003

Tessin: 21. März 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jujulia

vor 13 Jahren

Super; -D
Thirteen ist einfach einer der besten Filme! Vor allem Evan Rachel Wood überzeugt mit Ihrem Schauspieltalent.
Viel Vergnügen - bb


Patrick

vor 15 Jahren

Ein starker Film der unter die Haut geht und es ist eine Frage der Zeit bis Evan Rachel Wood einen Oscar bekommt da sie ja auch bei The Wrestler(siehe auch meine kritik) super spielt!
Die twilight gesehen haben merken dass dreizehen die gleich machart hat, kein wunder da ja Elliot Davis auch der Kamaramann war.
An alle twilight Fans sich diesen Film ansehen!Mehr anzeigen


colette

vor 15 Jahren

habe 13 schon mehrmals gesehen und jedes mal schockiert mich dieses masterpiece von neuem! unglaublich realistisch wie man so scvhnell vor dem scherbehaufen steht! oscarwürdig von holly hunter und evan rachel wood gespielt!


Watchlist

Kinoprogramm Thirteen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme