The United States of Leland USA 2003 – 104min.

Kurzbeschreibung

The United States of Leland

Genre
Krimi Drama Liebesfilm

Leland Fitzgerald (Ryan Gosling) ist ein etwas introvertierter, ansonsten aber ganz normaler Teenager, bis zu dem Tag, an dem er scheinbar kaltblütig und ohne ersichtlichen Grund den behinderten Bruder seiner Exfreundin (Jena Malone) ersticht. Nach dem Tat- motiv befragt, antwortet Leland nur: «Sie wollen ein Warum? Aber vielleicht gibt es gar keins. Vielleicht ist es einfach nur passiert.» Während die Familie des Opfers an der Unfassbarkeit der Tragödie zu zerbrechen droht, wird Leland in eine Jugendstrafanstalt gesteckt, wo er viel Zeit mit dem Gefängnislehrer Pearl Madison (Don Cheadle) verbringt. Dieser bemüht sich nicht nur aus hehren Motiven darum, die Mauer, die Leland umgibt, zu durchdringen – der Möchtegern-Autor wittert in den Geständnissen des jugendlichen Mörders den Stoff für einen potenziellen Bestseller. Die zerrüttete Ehe von Lelands Eltern (Kevin Spacey spielt einen erfolgreichen Schriftsteller, Lena Olin seine labile Ehe- frau) ist seine erste Station auf der Suche nach den wahren Hintergründen des sinnlosen Gewaltverbrechens. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The United States of Leland

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme