Die Träumer Frankreich, Italien, Grossbritannien 2003 – 115min.

Kurzbeschreibung

Die Träumer

Genre
Drama

Bernardo Bertolucci erzählt in «The Dreamers» ein Märchen von erwachender Sexualität und erwachendem politischen Bewusstsein. Ein schönes Geschwisterpaar (Louis Garrel und Eva Green) lernt 1968 beim Filmeschauen in der Pariser Cinémathèque einen jungen Amerikaner kennen (Michael Pitt). Nachdem die Geschwister den Amerikaner in der elterlichen Wohnung einquartiert haben, beginnt ein keineswegs unschuldiges Kinderspiel der nackten Leiber. Gleichzeitig führen sie Debatten übers Kino, den Vietnamkrieg und die Studentenproteste.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Januar 2004

Romandie: 14. Januar 2004

Tessin: 10. Oktober 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor einem Jahr

Isabelle (Eva Green) und Theo (Louis Garrel) sind quasi siamesische Zwillinge, im Kopf zusammengewachsen. Sie freunden sich mit dem biederen Amerikaner Matthew (Michael Pitt) in Paris an. Es ist 1986, auf den Straßen finden Studentendemonstrationen statt. Die drei verbringen einige Tage in der elternfreien Wohnung miteinander. Hier findet das konkret statt, was die Straße fordert. Was zunächst noch als ein sadistisches Spielchen durchgehen könnte, entwickelt sich zur sexuellen Befreiung durch einen Tabubruch: öffentlich gemachte Sexualität: onanieren und deflorieren.
Der Zeitgeist der 68er wird exakt wiedergeben durch s/w Originalaufnahmen von “Außer Atem“, Musik von Clapton, Hendrix und Janis Joplin, Diskussionen über den Krieg in Vietnam oder Mao. So bleibt letztlich die damals oft gestellte Frage offen: Veränderung durch Liebe oder Gewalt...“
Ein echter Bertolucci eben, sehr freizügig, aber nicht pornographisch. Anschaulich überzeugende Hommage an das Kino. Zum Abspann singt die Piaf “ Non je ne regrette rien…“ Schmunzel, schmunzel…Mehr anzeigen


Barbarum

vor 6 Jahren

Weder gewitzt noch schockierend genug um einen mithineinzuziehen.


movie world filip

vor 12 Jahren

schon wieder schönes nackt in ein bertolucci film, aber der film ist lang nicht so gut wie zum beispiel Last tango in paris... aber eva green ist schön: -)


Watchlist

Kinoprogramm Die Träumer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme