The Company 2003 – 137min.

Kurzbeschreibung

The Company

Genre
Drama Musical

Es wird gelitten in diesem Porträt einer Balletttanztruppe: an Geldmangel, an schmerzenden Füssen und Verletzungen des Körpers und der Seele. Doch nicht dafür interessiert sich der Regisseur Robert Altman, sondern für den Tanz selbst. Die Joffrey-Truppe aus Chicago führt mehrere Stücke auf einer zumeist schwarz gehaltenen Bühne auf, die die Kamera oft in Halbtotalen ganz einfängt. Auch wenn eine Tänzerin verletzt liegen bleibt: Die Show geht weiter und mit ihr die Magie, die Ballett ausstrahlt.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Januar 2004

Romandie: 11. Februar 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

siheja

vor 15 Jahren

Ballett ist ein Kunstwerk und kommt in diesem Film fantastisch zur Geltung. wunderschöne Musik und Tanzszenen! die Choreografie ist grandios! diese Ideen sind unglaublich! ein Muss für alle Tanzfreaks!


valantine

vor 17 Jahren

Traumhaft schön


Watchlist

Kinoprogramm The Company

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme