Sylvia Grossbritannien 2003 – 110min.

Kurzbeschreibung

Sylvia

Genre
Drama

Die amerikanische Poetin Sylvia Plath (Gwyneth Paltrow), wie sie liebte, lebte und starb. Erst ihr tragischer Tod - sie nimmt sich mit 32 Jahren in ihrer schäbigen Wohnung das Leben, während ihre Kinder schlafen - hat sie als Person definiert. Sylvia kommt zum Literaturstudium nach England und verführt den brillanten und charmanten jungen Schriftsteller Ted Hughes («The Iron Man»). Die gemeinsame Passion für das Wort scheint die beiden im Innersten zu verbinden. Aber das Glück ist nicht von Dauer: Plath hört auf zu schreiben, wird depressiv und krankhaft eifersüchtig.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. März 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Sylvia

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme