Something's Gotta Give USA 2003 – 128min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

161

194

77

21

14

4.0

467 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

MrsStraciatella

vor 10 Jahren

sehr charmanter Film. Ist zwar durchschaubar aber trotzdem unterhaltsam und süss!


kayleligh

vor 11 Jahren

lustiger Film mit unüblichen liebesfilmdarstellern (altersmässig gesehen), macht einfach spass


movie world filip

vor 12 Jahren

charmante chemie keaton-nicholson in eine beziehungsfilm.. ein wenig stereotyp aber okay


mamama

vor 17 Jahren


tammy

vor 19 Jahren

einfach genial!


peter08

vor 19 Jahren

Gut und amüsnat gespielt von Diane Keaton und Jack Nicholson


josephin

vor 19 Jahren

entzückend


thomluedi

vor 20 Jahren

Ein super unterhaltsamer, lustiger Film, den man bei ri


13mänu

vor 20 Jahren

super film


rymannch

vor 20 Jahren

Toller Film, schon lange nicht mehr so gelacht!


tuvock

vor 20 Jahren

Ab der Mitte finde ich das sie etwas unnormal gespielt hat, und Ihre Rolle auch durch eine andere ersetzt hätte werden können. Geboren am 5. 1. 1946 ist sie eine sehr gute und sehr attraktive Schauspielerin, und für sie gilt auch, keine hätte sie besser spielen können Ihre Rolle, denn Sex im Alter ist eben was seltenes, und mit Ihrem Traumpartner Jack ist das am leichtesten, küßt doch er so gut. Sie auch, und lustig war es als sie Ihren ersten Orgasmus seit langer Zeit hat, wo sich LEO scheiden hat lassen. Wenn sie im Film traurig hätte sein sollen, war sie aber eigentlich eher witzig, und einige Szenen waren einfach blöd finde ich oder übertrieben, denn sie waren nicht so lustig, wie ich es mir hätten gewünscht. Obwohl eh nicht so schlecht, denn sie macht Ihr Handwerk sehr gut. Kitschig war es teilweise, und ich fand sie spielte nicht übel, aber wie gesagt etwas in einem zu lang geratenen Film etwas zu unromantisch und manchmal zu undramatisch. Sonst ist sie eine gute Schauspielerin, läuft dauernd in Rollkragenpullover herum, ist etwas introvertiert im Film und angeblich auch in Wirklichkeit so vom Typ her.

Alles in allem ein durchaus guter Film wenn man mal von einigen Längen absieht, denn lustige Szenen sollten lustig und romantische romantisch sein, aber hier war alles so als würde die Regisseurin sich nicht hatte entscheiden können, teilweise so unentusiastisch. Sonst ein netter Film für einen durchaus romantischen Abend mit der Freundin, und ein paar Fingern die wo stecken, wo sie nicht hingehören in der Öffentlichkeit.

70 von 100Mehr anzeigen


veritas

vor 20 Jahren

... hervorragende Darsteller. Der Film macht wirklich Spass. Jack Nicholson spielt seinen Part (halt wie immer) sensationell, er ist witzig und charmant. Kann den Film mit gutem Gewissen weiterempfehlen, nur schon wegen den vielen Beauties, die den Film ausschmücken...; o)


joy20

vor 20 Jahren

Keanu Reeves ist einfach toll: Sein Aussehen, wie er spielt


popeye

vor 20 Jahren

Jack Nicholson hat sich wieder einmal selber übertroffen, eine Rolle, die super zu ihm passt! Alles in allem ein amüsanter Film.


güx

vor 20 Jahren

Abgesehen davon, dass der Film mindestens eine halbe Stunde zu lang ist und leider nach der Pause tempomässig total versackt, habe ich mich sehr gut ämusiert.
Jack Nicholson als Harry bzw. "sich selbst" ist wieder einmal köstlich. Ich hätte ihm ehrlich gesagt soviel Selbstironie gar nicht zugetraut...
Ich finde, es hätte dem Film gutgetan, wenn die Rolle der Erica nicht mit einer Grösse 36 tragenden, "perfekten" (kann super schreiben, kochen, besitzt Traumhaus, hat tolle Tochter etc., etc.) und praktisch faltenfreien (in diesem Alter!) Frau besetzt worden wäre.
Harry erwähnt Erica gegenüber mehrmals, sie sei aussergewöhnlich. Da frage ich mich: WAS ist so speziell an dieser Frau, dass es Harry so richtig erwischt? Dass er beschliesst, sich auf das Wagnis Beziehung einzulassen? Das kam für mich bei diesem Film nicht richtig durch. Schlussendlich war es wohl das Ungewohnte, dass Harry zum ersten Mal in seinem Leben Widerworte von einer Frau zu hören bekam.
Keanu Reeves wirkt in diesem Film - obwohl wieder mal ein Schmankerl zum Ansehen;) - seltsam deplatziert.
Somethings's Gotta Give ist sicher kein Meilenstein, aber gute inszenierte Unterhaltung für einen unbeschwerten Kinoabend.Mehr anzeigen


klangdersinne

vor 20 Jahren

Einfach hervorragend dieser Film. Sehr viel Tiefe mit Humor


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Sehr gute Schauspielerleistungen. Die Geschichte ist gut und realistisch. Und das Ganze hat noch viel Witz dabei, zwischendurch wirklich zum Lachen und dann wieder total romantisch. Jack Nicholson ist super. Wirklich ein gelungener Film und nachher möchte jeder so ein tolles Haus am Meer...Mehr anzeigen


littlegirlblue

vor 20 Jahren

Super Komödie über die Liebe


4404

vor 20 Jahren

ä mega luschtige Film!


connzi

vor 20 Jahren

... schwer nachvollziehbar, dass ein harry einem julien vorgezogen
wird...: -)) aber abgesehen davon ist der film herrlich erfrischend, witzig(habe tränen gelacht..), teilweise genial. und ein jack nicholson, wie er leibt und lebt! das ende wird leider doch etwas arg hinausgezögert. aber alles in allem, absolut sehenswert!Mehr anzeigen


häini

vor 20 Jahren

Jack Nicholson - einfach herrlich, Diane Keaton - wunderbar


kiso

vor 20 Jahren

In dem Film is lachen ein Muss!


ubez

vor 20 Jahren

Jack is the best...and will be forever and ever.


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Na ja....


fego

vor 20 Jahren

Wie es sich fühlt wenn man richtige Liebe spührt Noch im Ael


Watchlist