Sinbad: Der Herr der sieben Meere USA 2003 – 90min.

Pressetext

Sinbad: Der Herr der sieben Meere

Er kämpft gegen gemeine Schurken, trotzt den gefährlichen Launen der Meere und findet unermessliche Schätze: Doch jetzt behauptet Eris, die Göttin des Chaos, Sinbad der Seefahrer habe das Buch des Friedens gestohlen. Um seine Unschuld zu beweisen, bereist er im neuesten Zeichentrickabenteuer von DreamWorks (Shrek und Spirit) das Griechenland der Antike. Und dort warten 1001 Gefahren auf den Helden der Ozeane: Scorpius, der Riesenskorpion, die hinterlistige Schlange Serpens und der gewaltige Raubvogel Roc aus Eis und Schnee, stellen sich Sinbad in den Weg. Wie gut, dass ihm die schöne Marina und der völlig verrückte Hund Spike immer wieder zur Hilfe kommen. Ob Sinbad das Buch des Friedens wiederfinden und die Chaos-Göttin Eris als wahre Diebin entlarven wird?

Sinbad - der tollkühne Held der sieben Weltmeere ist ein Abenteuerspass für die ganze Familie in bester Tradition des Trickfilmgenres.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sniper8

vor 16 Jahren

jaja, animationsfilme sind schon eine geniale erfindung und noch dazu toll umgesetzt ist wirklich abgefahren.
"sinbad" ist nicht der beste trickfilm der welt aber doch sehr gelungen. nicht zuletzt, dank den atemberaubenden actionszenen, die sich durch den ganzen film hindurch ziehen und die handlung durchs band rasan machen.
viel prominenz besetzen die stimmen der einzelnen charakteren. eigentlich zweitranging im deutschsprachigen raum.
auch zahlreiche geniale effekte (schattenspiele etc.) machen "sinbad" zu einem ganz speziellen animationsfilm, den man sich immer mal wieder ansehen kann.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland