Sinbad: Der Herr der sieben Meere USA 2003

Kurzbeschreibung

Sinbad: Der Herr der sieben Meere

Genre
Trickfilm

Einst waren Sinbad und Proteus beste Freunde. Doch als sie Jahre später wieder aufeinander treffen, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Proteus ist Kronprinz und auf dem Weg, das kostbare Buch des Friedens zurück nach Syrakus zu bringen. Sinbad ist ein Dieb und will sich mit dem Erlös des Buches zur Ruhe setzen. Als das Buch verschwindet, wird Sinbad dafür verantwortlich gemacht und ins Gefängnis geworfen. Nur Proteus glaubt an die Unschuld seines alten Freundes und bietet sich im Austausch als Gefangener an. Nun muss Sinbad das Buch zurückholen, um Proteus' Leben zu retten.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Juli 2003

Romandie: 9. Juli 2003

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sniper8

vor 13 Jahren

jaja, animationsfilme sind schon eine geniale erfindung und noch dazu toll umgesetzt ist wirklich abgefahren.
"sinbad" ist nicht der beste trickfilm der welt aber doch sehr gelungen. nicht zuletzt, dank den atemberaubenden actionszenen, die sich durch den ganzen film hindurch ziehen und die handlung durchs band rasan machen.
viel prominenz besetzen die stimmen der einzelnen charakteren. eigentlich zweitranging im deutschsprachigen raum.
auch zahlreiche geniale effekte (schattenspiele etc.) machen "sinbad" zu einem ganz speziellen animationsfilm, den man sich immer mal wieder ansehen kann.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Sinbad: Der Herr der sieben Meere

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme