Ricordati di me Frankreich, Italien, Grossbritannien 2003 – 118min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

9

9

1

0

3.7

23 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

monsdelion

vor 20 Jahren

dieser film wird brutal unterschätzt. inhaltlich tauchen, wie in der filmkritik erwähnt, gewisse klischees auf, die an die grenze gehen. aber fühlt sich italien nicht manchmal genau so an? dieses atemlose "a bout de souffle"-gefühl find ich gerade die hohe kunst des films. zugegeben, manchmal sind die figuren etwas überzeichnet. aber sie berühren. in diesem film konnte ich lachen, weinen und mich aufregen. war aber die längste zeit gefesselt von der erwartung der auflösung der story.
brillante kamerafahrten und interessante plot-wendungen machen ricordati di me zu einem "must see-film" im momentanen programm.
den film muss man sehen, wenn man:
the icestorm (ang lee)
oder american beauty (sam mendes)
mag.Mehr anzeigen


schwyzer

vor 20 Jahren

Sehr gelungener, unterhaltsamer und spannender Film! Ferner auch sehr humorvoll, obschon die Geschichte viel eher tragisch ist! Aber auf alle Fälle ein Film, den man weiterempfehlen muss! Auch die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut; und dass der Film auf italienisch gesprochen wird, passt ausgezeichnet zu diesem Familiendrama.Mehr anzeigen


Watchlist