Open Range USA 2003 – 145min.

Kurzbeschreibung

Open Range

Genre
Drama Western

Zwei Cowboys alter Schule (Kevin Costner, Robert Duvall) treiben um 1882 ihre Rinderherde über offenes Weideland (open range). Doch die Weidefreiheit geht zu Ende: Besitzergreifende Rancher wie Baxter (Michael Gambon) errichten Weidezäune. Beim Cowboy-Team stösst dieser Freiheitsentzug aber auf blutigen Widerstand. Die alten Haudegen nehmen das Gesetz des Handelns selber in die Hand und es kommt zu einem explosiven Showdown.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. April 2004

Romandie: 3. März 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 10 Jahren

nochmal ein starke western von costner


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Das ist wohl der neue Western (2003). Edel ausgestattet, mit Topstars (Costner, Duvall, Bening) besetzt. Aber neben den schönen Bildern gibt’s eine langweilige Story. Die meiste Zeit wartet man auf den Showdown, der lediglich eine wilde Ballerei ist. Und die vorhersehbare Liebesgeschichte scheint kein Ende nehmen zu wollen. Sie zieht sich dermaßen in die Länge, dass man den eigentlichen Kern fast vergisst: ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss, und keiner darf ihm sagen, was er tun soll. Daneben gibt’s noch unerschütterliche Männerfreundschaften, die so lange andauern, dass man sich sogar gemeinsam zur Ruhe setzt und einen Saloon aufmacht.Mehr anzeigen


sniper8

vor 16 Jahren

man muss zugeben der film ist nicht mit grosser spannung aufgebaut und es passiert auch nicht sonderlich viel. dennoch ist kevin costner doch ein wenig ein westernfreak. ein bisschen wortwitz und die herumballerei am schluss sind einfach klasse, genau so wie die musik und die landschaften. das einzige was mich stört ist das es so oft regnet an sonsten hab ich nichts daran auszusetzen. super auch robert duvall.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Open Range

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 44 Filme