Mystic River USA 2003 – 137min.

Kurzbeschreibung

Mystic River

Genre
Action Drama

Sean Devine, Jimmy Marcum und Dave Boyle spielen in den Strassen eines Bostoner Arbeiterviertels, als Dave von zwei pädophilen Kerlen gekidnappt und tagelang missbraucht wird. Jahre später führt der brutale Mord an Jimmys Tochter die drei Jugendfreunde erstmals wieder zusammen. Während Jimmy (Sean Penn) vor Kummer und Rachegedanken verzehrt wird, ermittelt Polizist Sean (Kevin Bacon) im Mordfall. Der Verdacht fällt auf Dave (Tim Robbins), der sein Kindheitstrauma nie hat überwinden können.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Oktober 2003

Romandie: 15. Oktober 2003

Tessin: 31. Oktober 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 2 Jahren

Weitgehend überschätztes Machwerk von Clint Eastwood, trotz prominenter Besetzung (Sean Penn, Kevin Bacon, Tim Robbins). Einer jener US-Filme, die bei uns Europäern auf Unverständnis bisweilen sogar Ablehnung stoßen. Bei dem vorhersehbaren Ende werden wir durch eintönige Polizeiarbeit gelangweilt. Die Einstellungen sind stereotyp und wenig abwechslungsreich. Die Story ertrinkt in Tränen, mitunter unterbrochen von emotionalen Schreikrämpfen oder Partien in einem schwer verständlichen Flüsterton. Und am Ende sehen sich alle die noch leben bei einer nationalen Show-Parade wieder. Sie vereint in den USA offenbar Gut und Böse und es wird alles vergeben und vergessen. Sehr sonderbar! Schwamm drüber, über diesen äußerst mystischen Fluss, der wohl für immer ein Rätsel bleiben wird. Einer von Clints schwächsten Filmen, aber der amerikanischste.Mehr anzeigen


Corinne47

vor 12 Jahren

schon 5x gesehn und immer noch top!


movie world filip

vor 12 Jahren

ich habe gerade das buch von dennis lehane auch gelesen... immer stark, in jedes detail... eine ware symphonie - starke leistungen von robbins und penn, und neben Letters from Iwo Jima der starkste und intelligentesten Eastwood Film überhaupt


Watchlist

Kinoprogramm Mystic River

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme