Mona Lisas Lächeln 2003 – 135min.

Kurzbeschreibung

Mona Lisas Lächeln

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Katherine Watson (Julia Roberts) zieht 1953 mit grossen Erwartungen in den Nordosten der USA, um an der prestigeträchtigsten Frauenuniversität Amerikas zu dozieren. Kunst soll sie den fleissigen, traditionsverhafteten Studentinnen beibringen, was schon bald zu Reibereien führt. Schuld sind Watsons unkonventionelle Methoden: Raus mit Van Gogh, Rembrandt und da Vinci und rein mit Pollock, Kandinsky und Picasso. Dämme werden gebrochen und neue Sichtweisen aufgezeigt, was inmitten des atomaren Zeitalters für viel Instabilität in den Universitäts-Hallen sorgt.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Januar 2004

Romandie: 21. Januar 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

colette

vor 11 Jahren

mona lisa smile ist ein starker film! grandiose leistungen von kirsten dunst und julia stiles! man muss schon was mitbringen um diesen film toll zu finden!


oneadi

vor 12 Jahren

„ Mona Lisas Lächeln“ hat ein ziemliches Staraufgebot, doch der Film ist ziemlich durchschnittlich. Die Schauspieler scheinen wie gebändigt und können nie beweisen was sie alles drauf hätten. Nehmen wir Julia Roberts die nicht einmal annähernd so brilliert wie in „ Erin Brockovich“ oder eigentlich in allen anderen Filmen. Kirsten Dunst gibt eigentlich so viel wie sie kann und macht ihre Sache gar nicht Mal so schlecht, doch auch ihre Figur scheint sich nicht allzu sehr beweisen zu können, so das sie einfach in der Durchschnittlichkeit des Films versinkt. Julia Stiles, wirkt wie immer wie eine gutmütige Sphinx, doch auch ihre Zeiten waren besser. Magie Gyllenhall wirkt auch recht blass, doch ich prophezeie ihr eine steil ansteigende Karriere vor.
„ Mona Lisas Lächeln“ kann selber als Film nur mässig überzeugen. Klar gibt es tolle Stellen, doch das Ganze hätte vielleicht etwas mehr Spannung enthalten können und nicht gerade belanglos im Raum stehen gelassen sollen…Mehr anzeigen


pinsky

vor 13 Jahren

nicht ein herausragender film, macht einen öden abend aber unterhaltend...


Watchlist

Kinoprogramm Mona Lisas Lächeln

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme