Tausend Monate Belgien, Frankreich, Deutschland, Marokko 2003 – 124min.

Kurzbeschreibung

Tausend Monate

Genre
Dokumentation Drama

Korruption, Gewalt und Verbot der Meinungsfreiheit prägen Marokko in den frühen 80er-Jahren. In einem kleinen Dorf lebt der achtjährige Mehdi mit Mutter und Grossvater, die den Jungen von der problematischen Realität abzuschirmen versuchen: Seinen Vater glaubt Mehdi in Frankreich - in Wahrheit sitzt er im Gefängnis wegen der Teilnahme an einem Streik. Die Probleme des Jungen spielen sich vorerst in einer kleineren Welt ab: Seine Aufgabe und sein grosser Stolz ist es, auf den Stuhl des Lehrers aufzupassen.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. März 2005

Romandie: 7. April 2004

Tessin: 2. Juli 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Tausend Monate

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 35 Filme