Tricks USA 2003 – 116min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

11

29

18

2

3

3.7

63 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

okay aber nehr nicht, interessante cage und rockwell der mit moon später noch überrachst als gute darsteller


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Hat irgendwie ein komischer Schluss...
Ich fand aber die Zwangsneurosen, die Nicolas Cage verdammt gut gespielt hat echt süss.
*"eins, zwei, drei"*;)


monsdelion

vor 20 Jahren

der film sollte wohl eher mit ticks als mit tricks auf deutsch übersetzt werden. ich mag nicolas cage in rollen wie arizona junior und letztens in the adaptation. die ticks, die er sich für diesen film angeeignet hat, fand ich zum brüllen komisch. - sam rockwell musste sich doch sehr mühe geben, neben ihm nicht völlig zu verblassen. dieser film ist eine art "catch me if u can" nur dieses mal von ridley scott (alien, blade runner, gladiator, black hawk down,..) der sich im komödien-fach ausprobiert. sein humor bleibt geschmackssache. noch happert's manchmal im timing. aber für liebhaber von trickser-filmen und wie gesagt: nicolas cage gibt's viel zu lachen und manchmal auch was zum weinen.Mehr anzeigen


eladi

vor 20 Jahren

Also ich kann mich Rebis Meinung nicht anschliessen. Matchstick Men ist meiner Meinung nach unterbewertet.
Ich konnte an den schauspielerischen Leistungen nicht viel bemängeln - Cage ist gut wie (fast) immer, die Tochter spielt überzeugend - Rockwell kommt von der Rolle her etwas zu kurz, macht aber seine Sache gut.
Bei der Story kann man sicher an gewissen Punkten Schwachstellen erkennen: aus dem psychologischen Sichtpunkt, stimmt da wohl einiges nicht bei Cage's Verkörperung eines Neurotikers (und des Krankheitsverlaufes). Jetzt muss mir aber noch jemand erzählen, das störe ihn/sie. Waren nicht alle hellauf begeistert von Forest Gump? Und da kann man ja auch nicht von einer realistischen Darstellung eines geistig Minderbemittelten sprechen. Meiner Meinung nach ist Cage als Neurotiker überzeugender als Hanks als 'Idiot'.
Mir hat die Aussage des Schluss' (die letzten 3 Minuten) nicht gefallen - aber das ist Geschmackssache.
Ich fand den Film sehenswert.Mehr anzeigen


filikili

vor 20 Jahren

didee wär ja nöd schlächt gis, aber zimli schlächt umgsetzt. zudem überzüget nöd grad würkli all schauspieler.


benole

vor 20 Jahren

Tolle Geschichte mit überraschendem Ende


Watchlist