Tricks USA 2003 – 116min.

Kurzbeschreibung

Tricks

Genre
Komödie Krimi Drama Thriller

Roy (NICOLAS CAGE) und Frank (SAM ROCKWELL) sind Profis: Kleinkriminelle, Trickbetrüger. Nepper. Schlepper. Bauernfänger. Nennen Sie's, wie Sie wollen.

Zurzeit "verkaufen" der erfahrene Gauner Roy und sein Protegé Frank Wasserfilter, echte "Schnäppchen", für die ihre ahnungslosen Kunden das Zehnfache des eigentlichen Werts hinblättern, weil sie gleichzeitig am (gar nicht existierenden) Gewinnspiel teilnehmen und Autos, Schmuck und Flugreisen in ferne Länder gewinnen wollen. Diese Schiebung bringt den Gaunern hier ein paar Hunderter, dort ein paar Tausender ein - auf Dauer lohnt sich die lukrative Partnerschaft.

Im Privatleben hat Roy allerdings weniger Glück. Der Kettenraucher leidet unter Zwangsneurosen und Platzangst, lebt völlig isoliert und verliert fast den Verstand. Als seine Macken allmählich auch seinen kriminellen Broterwerb gefährden, muss er wohl oder übel einen Psychoanalytiker (BRUCE ALTMAN) um Hilfe bitten.

Eigentlich will Roy nur ein paar Pillen auf Rezept, um wieder zu funktionieren. Doch die Therapie fördert mehr zu Tage, als ihm lieb ist: die Bestätigung, dass er Vater einer halbwüchsigen Tochter ist, deren Existenz er bisher nur vermutet hat. Viel schlimmer ist, dass die 14-jährige Angela (ALISON LOHMAN) den ihr unbekannten Vater kennen lernen will.

Zunächst bringt Angela den nur mühsam organisierten Alltag ihres neurotischen Vaters völlig durcheinander. Doch auf seine ganz eigene Art stellt sich Roy dem Problem Vaterschaft, und er beginnt die unverhoffte Beziehung zu seiner Tochter zu geniessen. Gleichzeitig beginnt Angela sich für den fragwürdigen Beruf ihres Daddys zu interessieren. Weil sie nicht locker lässt, bringt Roy seiner Tochter wider besseres Wissen ein paar Tricks seiner Zunft bei. Sie erweist sich überraschend als Naturtalent - was Roy mit einigem Kummer beobachtet, auch wenn es ihn insgeheim stolz macht.

Angela verhält sich wie ein Kind mit einem neuen Spielzeug: Sie will Roys Partnerin werden. Aber damit würde sie nicht nur seinen Seelenfrieden gefährden, sondern sein ganzes Leben auf den Kopf stellen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 18. September 2003

Romandie: 17. September 2003

Tessin: 26. September 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

okay aber nehr nicht, interessante cage und rockwell der mit moon später noch überrachst als gute darsteller


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Hat irgendwie ein komischer Schluss...
Ich fand aber die Zwangsneurosen, die Nicolas Cage verdammt gut gespielt hat echt süss.
*"eins, zwei, drei"*;)


monsdelion

vor 20 Jahren

der film sollte wohl eher mit ticks als mit tricks auf deutsch übersetzt werden. ich mag nicolas cage in rollen wie arizona junior und letztens in the adaptation. die ticks, die er sich für diesen film angeeignet hat, fand ich zum brüllen komisch. - sam rockwell musste sich doch sehr mühe geben, neben ihm nicht völlig zu verblassen. dieser film ist eine art "catch me if u can" nur dieses mal von ridley scott (alien, blade runner, gladiator, black hawk down,..) der sich im komödien-fach ausprobiert. sein humor bleibt geschmackssache. noch happert's manchmal im timing. aber für liebhaber von trickser-filmen und wie gesagt: nicolas cage gibt's viel zu lachen und manchmal auch was zum weinen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Tricks

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme