Luther Deutschland 2003 – 121min.

Kurzbeschreibung

Luther

Genre
Drama

Zwischen 1507 und 1530 entwickelte der Ex-Mönch und spätere Doktor der Theologie, Martin Luther (Joseph Fiennes), die Grundzüge einer erneuerten christlichen Glaubenslehre. Sie stand im scharfen Gegensatz zur Dogmatik des römischen Papsttums, an dessen Ablasshandel und weltlicher Politik sich Luthers Widerspruch entzündet hatte. Geschildert wird im Film «Luther» seine allmähliche Entwicklung zum Revolutionär wider Willen, dessen Reform schliesslich zu jener Zerreissprobe führte, die die westliche Christenheit teilen sollte.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. März 2004

Romandie: 4. Mai 2005

Tessin: 30. April 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Schon nur wegen Sir Peter Ustinov (leider seine letzte Rolle!) muss man diesen Film anschauen! Zumal man die Geschichte von Luther auffrischen und aus einem anderen Aspekt begutachten kann (in der Schule hat man zum teil ja lieber aus dem Fenster geschaut bei diesen Geschichten)! Einfach ein Top-Film (mit wahrer Begebenheit)! Ich kann Luther nur Empfehlen!Mehr anzeigen


tropicosun

vor 16 Jahren

Diese Woche sah ich denn Film, und muss sagen er ist recht gut gemacht.
Vor allem wenn man sich mit diesem Thema auseinander setzt Denn was die katholische Kirche tat war schon recht erschreckend. Das Evangelium so vorzuenthalten das die einfachen Leute nicht einmal das Wort prüfen konnten.
Und alles so hinnehmen mussten wie es Ihnen gerade gesagt wird. Und doch beeindruckt mich auch Luther wie Er zum Wort Gottes stand und es nicht einfach verleugnete. Er begriff auch dass es eine persönliche hinwendung zu Gott notwendig ist, um Erlöst zu sein vor dem ewigen Tod Und daher schrieb Er die Bibel auf Deutsch respektive Übersetzte er sie weil sie ja bis anhin noch nicht gab.Mehr anzeigen


foxpyt

vor 16 Jahren

glaubwürdig


Watchlist

Kinoprogramm Luther

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme