Ein (un)möglicher Härtefall USA 2003 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

29

74

56

23

14

3.4

196 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs23

vor 12 Jahren

0815 Komödie, weder besonders sehenswert noch zum abschalten.


movie world filip

vor 12 Jahren

eine der schwacheren coen brothers filmen


littlegirlblue

vor 20 Jahren

George Clooney ist einfach mega witzig


tuvock

vor 20 Jahren

George spielt ja seine Rolle richtig nett, er sieht langweilig drein, und agiert als wäre er unter Drogen.
Geoffrey Rush spielt auch mit, aber der ist so was von übertrieben in dem Film das es absolut keinen Spaß macht sich den Film anzusehen, auch wenn man Rush Fan ist, sein Gesichtsausdruck, seine übertriebene Mimik, so richtig amerikanisch übertrieben sarkastisch Holzhammermethode bring mich zum Lachenmäßig ist er in dem Film. Und das ist auch der Rest des Filmes, Humor gibt es, aber den muss man suchen außer man ist Anwalt, dann findet man den Humor, aber auch nur wenn man im Amerika lebt.

Die Musik ist so swingmäßig, einfach langweilig, und man droht einzunicken und mit der rechten Schläfe am linken Knie des Nachbarn aufzuschlagen. Der Film ist totaler Käse. Jones spielt die Rolle schon gut, sie braucht nämlich nur schauen, was zerreißen, und schön angezogen herumlaufen, so richtig wie eine High Society Puppe. Eigentlich sind das alle Schauspieler. Nicht nur das die Story total uninteressant ist, nein sie ist auch noch total unwichtig, und ich dachte ich hätte einen spannenden Film vor mir. Ich dachte ich lache wenigstens einige Male, aber nicht ein einziges Mal habe ich laut herzlich lachen müssen. Mir ist das ganze etwas zu übertrieben dargestellt. Romantik ist eigentlich kurz in dem Film, es geht nur um Geld, und die 2 passen einfach, sie sind so richtig High Society unnützmässig und sind einfach für die Rolle die richtigen.

40 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 20 Jahren

in unmöglicher Härtefall
MILES MASSEY ( George Clooney) lebt in L. A. Er ist ein sehr guter Anwalt, einer der Besten. Er hat für sehr Reiche Leute einen sehr guten Scheidungskrieg gewonnen, sogar ein paar Dokumente dafür erstellt, damit sie wieder gewinnen, und einen Vertrag aufgesetzt, dem Reichen Part in einer Ehe noch mehr Geld zu kommen lässt, und der nicht antastbar ist, vom Gesetz her, also ein unzerstörbarer Vertrag. In einer der größten Anwaltskanzleien des Landes arbeitet er, ist eine Art Gigolo, immer mit schönen Frauen unterwegs, hat viel Geld und ist megamäßig berühmt. Nur glücklich ist er nicht, und das schon lange nicht. Wer weiß, vielleicht fehlt ihm mehr als man mit Geld kaufen kann.

REX REXROTH erscheint bei ihm. Er will sich scheiden lassen, und will das seine Frau MARILYN
( Catherine Zeta Jones) keinen einzigen Cent bekommt. Doch das geht fast nicht, denn sie hat einen Privatdetektiv engagiert, der ihn dabei abfilmen ließ, wie er mit einer anderen Frau zusammen war, und Sex hatte, und nun will sie sein Geld, doch MILES hat es geschafft, er hat REX alles zugesprochen, und sie verliert.

Da trifft sie HOWARD DOYLE ( Billy Bob Thornton) den sie heiraten möchte, kurz darauf, schließlich liebt er sie, ist naiv, hat Milliarden, ist ein Ölmagnat, einer der größten, und sie will endlich Kohle haben. Doch MILES will die Ehe verhindern, macht aber mit Ihr einen Ehevertrag mit Ihr und HOWARD, und versucht seine Liebesgefühle zu Ihr zu verhindern. Es war Liebe auf den 1. Blick, in der Anwaltskanzlei.

5 Monate später begegnet MARILY, MILES, ihr Mann HOWARD hat den Ehevertrag zerrissen bei der Hochzeit weil er Ihr vertraut hat, sie ist jetzt solo, hat sein ganzes Geld, und nimmt das Angebot an mit MILES ein bisschen herumzuflirten, der noch immer in sie verliebt ist. Kurz darauf treffen sie sich, sie heiraten ganz schnell, WRIGLEY, der Kollege von MILES hat den Ehevertrag mitgebracht, damit MARYLIN diesen unterschreiben kann damit sie ihr Vermögen bei einer möglichen Heirat nicht verliert.
Sie zerreißt den Vertrag aber, da sie auf das Geld pfeift und ihm vertraut, da sie ihn liebt, wie sie ihm sagt.

Doch dann kommt das ganz große Ding, MILES hat was entdeckt das er nie glaubte, und es ist so schlimm das er sich am liebsten umbringen würde.

Das ist doch mal ne Story, gell, so richtig altmodisch, so richtig 100 x schon dagewesen oder auch nur 50 x, aber eines ist wirklich schlimm der Film ist nämlich so was von langweilig, das man es gar nicht im Kinosessel aushält. Man kann nur eines, sich mit seiner Freundin 95 Min. lange paaren und dann das Kino verlassen.Mehr anzeigen


laedi

vor 20 Jahren

Der Film hat die Langeweile neu definiert, aber 2 Eigenschaften haben es fertiggebracht, dass ich mir den Film ansehe und diese sind auch das einzige was akzeptabel an dem Film ist: Clonney und Jones.


bikinigirl86

vor 20 Jahren

Gute Schauspielleistung, witzig und humorvoll


mapix

vor 20 Jahren

Würden nicht George und Catherine alles geben was sie können und haben - ich würde diesem Film as sackschwach bezeichnen. Habe mich gefreut auf das Corné in der Pause, gehofft auf eine Steigerung im zweiten Teil und war am Schluss ganz erleichtert als ich endlich gehen durfte...


luckystar

vor 20 Jahren

viel Lärm um nichts


albana

vor 20 Jahren

blieb unter meinen erwarrtungen.


güx

vor 20 Jahren

Ich kann mich meinen "Vorschreibern" leider überhaupt nicht anschliessen - ich fand den Film sehr schwach.
Schon in der Pause dachte ich: "Na ja, aber irgendwas wird da noch kommen" - leider täuschte ich mich da. Auf mich machte es den Eindruck, als wären sich die Coens nicht ganz einig geworden, ob sie jetzt eine Komödie, einen Liebesfilm oder doch eher etwas Spannendes drehen sollen. Der Film wirkt so enorm konzeptlos; von bissigem Humor keine Spur. Im Gegenteil: Die "Gags" wirken absolut flach und abgenudelt. Über die schauspielerischen Leistungen kann man sich hervorragend streiten; ich für meinen Teil war jedenfalls sehr überrascht, dass "Top Shots" wie Geoffrey Rush und Billy Bob Thornton für einen solchen Film bzw. für solche Rollen ihr Talent hergeben.
Eines habe ich endgültig zur Kenntnis nehmen müssen: Amerikanischer Humor ist einfach Geschmackssache.Mehr anzeigen


liclic

vor 20 Jahren

jo, das esch ou no e Frog


crispi

vor 20 Jahren

Ich schliesse mich der Meinung von Michael an. Der Film hat Biss, schräge Charaktere und zwei tolle Hauptdarsteller. Absolut kein "Blödelfilm", sonder wirklich spritzig


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

I find dr George Clooney und d Catherine Zeta Jones Hammer Schauspieler aber de Film isch so richtig kitschigi Hollywood Produktion!
Sparet euch das Gäld!!!


ursinaweber

vor 20 Jahren

der film ist einfach fantastisch


arutha

vor 20 Jahren

Der Film ist einfach langweilig


machi

vor 20 Jahren

Eine der besten Komödien, die ich seit langem gesehen habe! Auch wenn man es aufgrund des Plakates meinen könnte aber Intolerable Cruelty ist KEINE blöde romantische Komödie à la Sandra Bullock oder Julia Roberts. Der Film ist schnell bissig und intelligent und bietet originelle Pointen und herrlich schräge Charaktere. Das nenne ich eine Komödie! Also ihr Typen da draussen. Wenn euch eure Frauen in Erwartung einer 0815 romantischen Komödie in diesen Film zwingen wollen, dann ist die Chanse gross, dass er euch am Ende besser gefällt als ihnenMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Ich bin ein Clooney Fan und ich finde er kann alles spielen es war mir ein vergnügen Ihn so zu erleben Rate allen die etwas träumen wollen den Film sich anzusehen


solitudes

vor 20 Jahren

ENDLICH EIN WUNDERSCHÖNES TRAUMPAAR !


Watchlist