Hidalgo 2003 – 135min.

Kurzbeschreibung

Hidalgo

Genre
Abenteuer

Viggo «Aragorn» Mortensen reitet wieder hoch zu Pferd. Diesmal nicht in Mittelerde, sondern im Saudiarabien des Jahres 1890, wo ein traditionelles, mörderisches Pferderennen 3000 Meilen weit quer durch die sengende Wüste stattfindet. Als erster westlicher Reiter darf der (historisch verbürgte) Halb-Indianer Frank Hopkins, ein Cowboy und Ponyexpress-Kurier der US-Kavallerie, auf seinem Mustang «Hidalgo» teilnehmen. Doch ein drohender Krieg gibt dem sportlichen Wettkampf eine ganz andere Bedeutung

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 8. April 2004

Romandie: 31. März 2004

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jaquima

vor 14 Jahren

Wieso sagen die meisten von euch, die Geschichte sei unrealistisch und kitschig? Diese Geschichte basiert auf wahrer Begebenheit. Ich kannte den Distanzreiter Frank T. Hopkins schon vor dem Film und diese Geschichte ist absolut WAHR. Frank T. Hopkins ist bis heute eine Legende, da er dieses Rennen durch die Wüste gewonnen hat! Also sagt bitte nicht dieser Film sei unrealistisch. Über die Spannung lässt sich streiten, aber wenn man bedenkt, dass alles wahr ist, so ist es doch wirklich sehr eindrücklich, oder?Mehr anzeigen


cineast2001

vor 14 Jahren

Hallo,
ich möchte mich jetzt nicht entschuldigen für mich aber wunder o wunderauch ich habe auch mal positive Beiträge verfasst(mache ich eigentlich auch immer noch). Kommt ebeb af den Film an!
Wenn es Dich interessiert, schaue mal bei "Open Range" und "Touching the void an"vorbei. Vielleicht siehst Du ja das ich auchmal gnädig sein kann. Aber Filme wie "Hidalgo"und "Van Helsing" machen mir die Sache zu einfach sie runterzumachen. Obwohl ich immer bemüht bin noch das Gute zu sehen, ehrlich!!
In diesem Sinne,
bis demnächst im Forum!!

P. S.: Du scheinst mir Jemand zu sein der einigermaßen zugänglich ist in diesen Foren!!Mehr anzeigen


goretex

vor 14 Jahren

aber ich habe von Dir (Oliver) noch keinen einzigen positiven Beitrag gelesen. Ich würde niemals ins Kino gehen, um mir einen Film anzusehen, in dem ein Pferd die Hauptrolle spielt.

Aber Deiner Kritik hab ich echt nichts beizufügen! Du hast absolut recht. Stelle einen Schönling auf
... einen Moment...
Viggo soll ein Schönling sein? Ich fand ihn super in Herr der Ringe, aber als Cowboy sieht er echt peinlich aus.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Hidalgo

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme