Happy End USA 2003

Pressetext

Nowhere to Go But Up

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Ganz nett anzuschauen, dieses Großstadtmärchen vom Aschenputtel, das zum Filmstar wird. Aber der Funke will nicht so recht überspringen. Amos Kollek, bekannt für die Darstellung von Losern in einer feindlichen Metropole, die uns dann mit ihrem Charme in ihren Bann gezogen hatten, greift hier einfach zu kurz. Es gelingt nicht in die Geschichte mit hineingezogen zu werden. Sonst konnte man mit der Hauptfigur mitleiden oder ihr Drama mit Anteilnahme verfolgen.
Zunächst einmal ist die Hauptdarstellerin Audrey Tautou viel zu hübsch für den Job um glaubwürdig zu sein, Die Handlung verläuft glatt an der Oberfläche und der Titel nimmt ein fragwürdiges Ende vorweg. Manche Szenen passen einfach nicht dazu; man stutzt und wird aufgeschreckt. Andere sind zu dick aufgetragen; die gleiche Reaktion. Nur in einem bleibt er sich treu: die Anfangsszene ist wie immer spektakulär.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland