CH.FILM

Hans im Glück Schweiz 2003 – 90min.

Kurzbeschreibung

Hans im Glück

Genre
Dokumentation

Durch Langstreckenmarschieren versucht der Schweizer Filmemacher Peter Liechti, sich das Rauchen abzugewöhnen. Weil er zweimal rückfällig wird, wandert er insgesamt drei Mal von Zürich nach Sankt Gallen. Er filmt seine laufenden Füsse, vorbeiziehende Landschaften, Menschen, die ihm begegnen: Die Eltern, die weit über 90-jährige Anni Kruger im Altersheim, den kauzigen Peterer und seine Sau beim Spazieren. In einem Tagebuch, geschrieben auf dem Marsch, kommentiert Liechti seine Befindlichkeit und das Geschehen um sich herum und steigert sich dabei öfters ins Fabulieren.

Details zum Film

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Oktober 2003

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Hans im Glück

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme