Das Mädchen mit dem Perlenohrring Luxemburg, Grossbritannien, USA 2003 – 95min.

Kurzbeschreibung

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Genre
Drama Liebesfilm

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Tracy Chevalier, erzählt «Girl With a Pearl Earring» die Geschichte des 16-jährigen Mädchens Griet (Scarlett Johansson), das 1664 von seinem blinden Vater als Magd in das Haus des Malers Johannes Vermeer (Colin Firth) verdingt wird. Griets ruhige, gewissenhafte Art und ihr Auge für Farben und Formen veranlassen Vermeer, sie im Geheimen in die Malkunst einzuweisen. Die unerfüllte Liebe, die sich sanft zwischen den beiden entfaltet findet ihren Ausdruck in einem Gemälde, das unter dem Namen «Girl With a Pearl Earring» als eines von Vermeers berühmtesten Werken in die Kunstgeschichte eingehen wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Oktober 2004

Romandie: 17. März 2004

Tessin: 12. März 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

arwen2

vor 19 Jahren

Meiner Meinung nach ist "Girl with a Pearl Earring" ein wunderbarer Film, der ohne viel Worte zu fesseln vermag. Leute, die auf Action stehen, langweilen sich bei diesem Film wohl eher, aber für alle die die kleinen, feinen, stillen Filmjuwelen lieben- Ab ins Kino!!!


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Gelungene Umsetzung von Vermeers Stimmungen und Farbgebung!


Watchlist

Kinoprogramm Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme