Findet Nemo USA 2003 – 105min.

Kurzbeschreibung

Findet Nemo

Genre
Abenteuer Trickfilm Komödie Drama

Der Schreck sitzt dem ohnehin notorisch ängstlichen Clownfisch Marlin (CHRISTIAN TRAMITZ) gehörig in den Gräten: Hilflos muss er mit ansehen, wie sein einziger Sohn Nemo (DOMENIC REDL) ausgerechnet am ersten Schultag bei einem Klassenausflug von einem Taucher aus dem Heimatriff entführt wird. Marlin zögert nicht eine Sekunde und macht sich sofort auf die aussichtslos erscheinende Suche nach seinem Sprössling. Auf seiner Reise trifft er auf die herzliche, aber leider schrecklich vergessliche Fischdame Dorie (ANKE ENGELKE), die ihm fortan nicht mehr von der Flosse weicht. Gemeinsam müssen die beiden zahlreiche Abenteuer auf der Suche nach Klein Nemo, der mittlerweile in einem Aquarium in einer Zahnarztpraxis in Sydney gelandet ist, bestehen. Nur knapp entrinnen sie den Zähnen von drei bedrohlichen Haifischen, die ihrem Image als hirnlose Fischverspeiser abschwören möchten und so gern Fischfreunde wären. Und das ist

erst der Anfang - mit bibbernden Kiemen schauen die beiden in das monströse Antlitz eines Anglerfisches, müssen in Höchstknotenzahl ein Feld voller brandgefährlicher Quallen durchqueren, bis sie schliesslich im Kreise einer surfenden Horde extrem entspannter Meeresschildkröten kurz verschnaufen können. Dories Kenntnisse in "Walisch" führen beinahe zu einem Desaster, als Marlin und sie einem Blauwal begegnen. Nemo schmiedet währenddessen mit seinen neuen Freunden im Aquarium verwegene Fluchtpläne. Die Zeit drängt, denn die als Fischkillerin verschriene Nichte des Zahnarztes ist schon auf dem Weg zur Praxis - und Nemo soll Onkelchens Geburtstagsgeschenk für sie sein ... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 20. November 2003

Romandie: 19. November 2003

Tessin: 28. November 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Ja, damals als Pixars Weste noch makellos rein war. Mittlerweile ist der Ruf nach unnötigen Fortsetzungen wie "Cars 2" bzw. unnötigen Prequels "Monster's University", mittelprächtigen Produktionen, die aber trotzdem besser als die Perlen anderer Studios sind, "Merida", und kompletten Rohrkrepierern wie den "Planes"-Filmen, die eigentlich für den Direct-to-Video-Markt, vorgesehen waren, nicht mehr so tadellos. Aber damals verstand es Pixar noch Abenteuer zu erzählen aus formvollendeter Ausgewogenheit von Witz, Herz und Spannung.Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

habi ich genossen ins kino.. cool, der beste zeichentrick seit lion king oder glockner der notre dame dieser zeit


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Der Film ist ja ganz hübsch gestalten. Jedoch finden die Mädchen wie mir aufgefallen ist mehr gefallen an dem Film, " einfach zum knuddeln " und so n Zeug. Mich konnte der Film nicht richtig in seinen Bann ziehen. Das was die einen für lustig empfinden, nenne ich stupid.


Watchlist

Kinoprogramm Findet Nemo

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme