Die Versuchung des Padre Amaro Argentinien, Frankreich, Mexiko, Spanien 2003 – 118min.

Kurzbeschreibung

Die Versuchung des Padre Amaro

Genre
Dokumentation Drama Liebesfilm

Als erste Station nach dem Priesterseminar soll Amaro (Gael García Bernal) im einem Provinzstädtchen für Ordnung sorgen. Der Bischof hat ihn geschickt, um dem berüchtigten Pfarrer auf die Finger zu schauen und gegebenenfalls zu klopfen. Die selben Körperteile haben auch der Bürgermeister und der örtliche Drogenbaron im Spiel, wenn es darum geht, Geld zu waschen und sich gleichzeitig mit der Kirche gut zu stellen. Abgelenkt von seiner Mission wird der edle Ritter von der hübschen Amalia (Ana Claudia Talancón), die den Unterschied zwischen göttlicher und körperlicher Liebe mit seiner Hilfe ergründen will. Auch ohne spirituelle Eingebung wird schnell klar, dass das kein gutes Ende nimmt.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Juli 2003

Romandie: 11. Februar 2004

Tessin: 5. Dezember 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

u571

vor 20 Jahren

Ein Film, der zeigt, dass auch Geistliche unvollkommen sind.


jthha74

vor 20 Jahren

Da hat es wieder einmal jemand geschafft beim Verfassen einer 'normalen' Filmkritik über den Gartenzaun zu spucken. Das Christentum als absurd zu bezeichnen, bedeutet die Botschaft von Christus nicht verstanden zu haben. Christus hat nie zum Zölibat aufgerufen - das ist eine Altlast der Katholischen Kirche und hat N I C H T S mit Christsein zu tun. Wir kenn Gott durch Jesus Christus und er hat das Leben geschaffen und will die vollkommene Freude für jeden Menschen!Mehr anzeigen


rusty1968

vor 20 Jahren

Ein altes Thema was an Aktualitaet nichts eingebuesst hat. Dieser mexikanische Film ist heute so aktuell heute wie er es in der Zeit war, wo das Buch geschrieben wird. Mexikanische Aufarbeiten eines Problemes das von der katholischen Kirche nicht oder nicht geloest werden kann: das Zoelibat.
Schoener Liebesfilm mit tragischem Ende. Riesen Erfolg in Mexiko: Kirche verdammte Film von der Kanzel.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Versuchung des Padre Amaro

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme