Dogville Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Grossbritannien, USA 2003 – 177min.

Kurzbeschreibung

Dogville

Genre
Dokumentation Drama Thriller

Eines Tages taucht im Bergdörfchen Dogville eine unbekannte, von Gangstern und Polizei verfolgte Schöne auf. Auf Anraten von Dorfvorsteher Tom gewähren die Bewohner von Dogville Grace (Nicole Kidman) Unterschlupf, Grace ihrerseits lohnt das Entgegenkommen mit tatkräftiger Hilfe. Allmählich dann aber werden sich die Bewohner Dogvilles des Risikos bewusst, das die Beherbergung von Grace birgt. Ergo zwingen sie Grace noch mehr zu arbeiten, beuten sie sexuell aus und binden sie wie einen Hund fest. Doch hinter Graces Engelsmine steckt ein Geheimnis.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. September 2003

Romandie: 21. Mai 2003

Tessin: 14. November 2003

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 3 Jahren

Einmal mehr ein sehr aussergewöhnliches Werk, welches Lars von Trier hier inszeniert hat. Die Kulisse besteht lediglich aus einer Art Theaterbühne, bei deren Gebäude, Tiere, oder Pflanzen nur mit weisser Farbe aufgemalt und mit der entsprechenden Beschriftung gekennzeichnet sind. Wenn sich dann die Schauspieler in dieser leeren Landschaft bewegen und sämtliche Tätigkeiten nur nachahmen, mag es zunächst etwas befremdlich und auch ein bisschen komisch wirken. Das nackte Schauspiel und die Dialoge kommen dadurch aber besonders zur Geltung und dies sind bei "Dogville" die ganz grossen Stärken. Die knapp drei Stunden Lauflänge merkt man dem Film überhaupt nicht an, trotzdem hätte man sich nach diesem langen Spannungsaufbau ein etwas ausgeklügelteres Ende mit Aha-Effekt einfallen lassen können.
9/10Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

was in diesem film abgeht ist ja der wahn! miss kidman spielt wie immer super! sehr starker film!


leo82

vor 15 Jahren

Absolutes Meisterwerk, Kino wie im Theater, super gespielt und eine der Grausamsten Storys aus dem Kino, ohne jegliche Gewalt und Action dargestellt, ausser den letzten 30 sekunden aber die dürfen nach fast 3 Stunden auch wirklch sein!


Watchlist

Kinoprogramm Dogville

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme