Deep Blue Deutschland, Grossbritannien 2003 – 91min.

Kurzbeschreibung

Deep Blue

Genre
Dokumentation

Aus 7000 Stunden Rohmaterial der BBC-Dokumentarserie «The Blue Planet» haben ihre Macher 90 Minuten herausgegriffen und zu einer kinogerechten Reise durch die Ozeane der Welt verdichtet, die von den Pinguinen und Eisbären an den Polen bis zu den bizarren Kreaturen der Tiefsee führt. Da attackieren Killerwale in Zeitlupe aus den Fluten heraus junge Seelöwen, Delphine und Haie treiben gemeinsam einen Sardinenschwarm zusammen, während Seevögel wie Geschosse ins Wasser tauchen, und Anglerfische locken mit fluoreszierenden Tentakeln ihre Beute an. «Deep Blue» erschöpft sich dabei nicht in beschaulicher Meditation, sondern verschliesst die Augen auch nicht vor den Brutalitäten von fressen und gefressen werden. Das Leben im Meer ist voller Abenteuer.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Februar 2004

Romandie: 4. Februar 2004

Tessin: 8. April 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tschäddere

vor 19 Jahren

ich kann Bruna nur zustimmen, die Musik ist wirklich einschläfernd; -) Zum Glück war grad Pause, so habe ich nur 5 Minuten verpasst.


djvan

vor 19 Jahren

Es existieren einige umfassendere DOKs auf dem gebiet


lukas12345

vor 20 Jahren

Mega


Watchlist

Kinoprogramm Deep Blue

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme