Daredevil USA 2003 – 103min.

Pressetext

Daredevil

Er lebt in einer Welt der ewigen Finsternis - doch diese Finsternis ist erfüllt von Geräuschen, und Gerüchen, geschmacklichen Feinheiten und Oberflächenstrukturen, die die meisten Menschen nicht einmal wahrnehmen. Obwohl der Anwalt Matt Murdock nicht sehen kann, funktionieren seine anderen vier Sinne mit übermenschlicher Präzision. Tagsüber vertritt er die Unterdrückten. Nachts jedoch wird er zu Daredevil, dem maskierten Rächer, der die dunklen Strassen der Stadt als ruheloser Vertreter der Gerechtigkeit durchstreift.

Für Daredevil kennt Gerechtigkeit keine Unterschiede... ... doch die Schuldigen, und oft auch er selbst, zahlen einen hohen Preis dafür.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

catwoman, daredevil.. sie mussen es allen mal versucht haben sich mit eine enge "suit" zu kleiden für eine kitsch rolle... schade - auch ben affleck jetzt


ssmom

vor 20 Jahren

Mal abgesehen von den kleinen Unterschieden zum Original kann Daredevil in fast allen Punkten überzeugen. Lediglich am Anfang bedarf es an fantasy als Ben Afflek nach seinem Unfall exterem mutierte.
Fazit: Daredevil stellt alle bisherigen Comic verfilmung in den Schatten


tuvock

vor 20 Jahren

auch gutes, und er hat gute Kampfszenen. Die sind leider zu wenig. Bullseye ist ein herrlicher Bösewicht, King Pin ein richtiges Monster, das sieht man zu kurz, und meine Alte ist so richtig begeistert und versucht mich jetzt in Teakwondo einzuschreiben, die Ostaustralische Kunst des Pferdeäpfel Lesen, aufspüren und ein Iglu damit bauen. Da rappt das Blut im Schädel, da vergisst man so richtig das vor kurzem Spiderman im Kino war. Der fliegt da dauernd herum, hat auch einen Grund. Blöd war nur das man zu kurz seine Ausbildung gesehen hat, zu kurz war der Zeitraum von seiner Jugend bis zu seiner Einberufung zum Kämpfer, und es spritzt kein Blut. Was meiner Freundin auch gefielt. Die will jetzt das ich Anwalt werde und meint in 20 Jahren schaffe ich die Prüfung sicher. Das einzige was mich echt störte und abging, er hat nicht so ausgesehen wie ein selbstzerfleischter von Gram zerfressener nur 3 Std. in der Nacht schlafender Kämpfer, und am Tag ein guter Anwalt, der wichtige Fälle abzuwickeln hat, sondern ein Tricktechnischverseuchter Schönling der versucht seiner Angebetenen mit Radarblick zu imponieren. So was wäre praktisch im Straßenverkehr. Dann war da noch etwas von seiner Heimat Hell´s Kitchen, das ist eher gewöhnlich gemacht worden. Die Alte die da mitspielt sieht aus wie ein Pizzaflitzer. Aber genug vom negativen, einfach ansehen. Der Film ist trotzdem gut.

Ein Film für Kids, für Leute die sich entscheiden, warten bis er auf DVD kommt oder im Kino sehen weil zu Hause gerade der Hund gegen den Plasma Fernseher gepisst hat. Für Leute die jung sind, unintelligente Kids, und Fans von Affleck. Geeignet auch für das ältere Semester der Zuseher die einfach mal sich jung und wertvoll fühlen wollen. Ab nach Hause, und schön brav die Wohnung putzen, aber bitte im Sauseschritt.

77, 10 von 100Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland