Kalender Girls Grossbritannien 2003 – 108min.

Kurzbeschreibung

Kalender Girls

Genre
Komödie

Für einmal möchten Annie (Julie Walters), Chris (Helen Mirren) und ihr beschaulicher Dorffrauenverein nicht mit den ewig langweiligen Landschaftsbildern Geld für einen wohltätigen Zweck sammeln. Diesmal soll mit einer frechen Idee auch endlich mal etwas in die Kasse fliessen: Die reifen Damen produzieren einen Benefizkalender mit Aktaufnahmen von sich selbst. Das anfängliche Entsetzen über den gewagten Vorschlag weicht jenem über den Erfolg, den die 50-jährigen Pin-Up Girls nicht nur landesweit, sondern bis über den Atlantik feiern.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. September 2003

Romandie: 31. Dezember 2003

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Und wenn sie dann noch so gelungen umgesetzte sind, wie in dieser Komödie von Nigel Cole, dann erfreut das die Filmfreunde jeden Alters. Mit viel Lokalkolorit aus dem beschaulichen Yorkshire und unter verschiedenen Perspektiven, wie der der Ehemänner und der pubertierenden Söhne wird hier von mutigen Hausfrauen für eine gute Sache so genial gestrippt, dass man nichts sieht. So kunstvoll sind die tollen Fotos, die am Ende herausgekommen sind. Und den Kalender kann man auch noch wirklich kaufen. (Ich habe einen!) Der örtliche Gartenverein sowie die übergeordnete Dachorganisation Women’s Institute (WI) wird ebenso durch den Kakao gezogen wie der Presserummel, der in den USA veranstaltet wird. Die Mädels allen voran Hellen Mirren und Julie Walters sind wirklich gut drauf und überzeugen in jeder Phase des Projekts. Ein echtes Feel-Good-Movie, das einen mit seinem Charme verzaubert.Mehr anzeigen


mamama

vor 12 Jahren

schöner film und man kann daraus auch etwas entnehmen, das es bei so einem kalender projekt auch streit geben kann und schwierigkeiten, und nicht nur geld!!! Vielleicht manchmal ein bisschen langweilig!!! aber sonst wirklich sehr gut!!!


ian

vor 14 Jahren

fand den Film humorvoll und er hat mich aber auch gerührt. Hat Spass gemacht: -)


Watchlist

Kinoprogramm Kalender Girls

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme