CH.FILM

Agata e la tempesta Italien, Schweiz, Grossbritannien 2003 – 118min.

Kurzbeschreibung

Agata e la tempesta

Genre
Beziehungskomödie

Das Geschwisterpaar Agata (Licia Maglietta) und Gustavo (Emilio Solfrizzi) erlebt einen Schock als Romeo (Giuseppe Battiston) in ihr Leben tritt. Romeos Mutter erzählte ihrem Sohn im Sterbebett, dass er einen Bruder habe, den sie zur Adoption freigeben musste. Dieser Bruder ist Gustavo. Doch der hat seine anfänglichen Zweifel an der Geschichte. Währenddessen verstrickt sich Agata in eine Affäre mit dem zehn Jahre jüngeren Nico (Claudio Santamaria), der allerdings verheiratet ist.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Mai 2004

Romandie: 16. Februar 2005

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

evemaechler

vor 14 Jahren

Licia Maglietta strahlte so einen Charm aus.


güx

vor 14 Jahren

Wer "Pane e tulipani" gesehen hat, darf sich auf ein Wiedersehen mit fast dem gesamten Cast freuen. Ansonsten ist "Agata... " komplett anders angesetzt, aber trotzdem sehr sehenswert.
Die Geschichten, die sich rund um die Buchhändlerin Agata abspielen, besitzen grossen Charme und Fantasie. Trotzdem sind sie nicht abgehoben, sondern zeigen auf sympathische Art, dass gerade solche kleinere und grössere Geschichten den Alltag und das Leben bereichern.
Leider ist der Film eine Spur zu lang geraten - so fehlt es ihm v. a. gegen Ende an Tempo. Dies ist jedoch der einzige Kritikpunkt, den ich aufzuführen habe.
Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Giuseppe Battiston. Spielte er in "Pane e tulipani" noch das tollpatschige Mama-Söhnlein mit Vorliebe für Kriminalromane, verkörpert er hier Romeo (nomen est omen), der nun wirklich jedem Frauenrock nachschaut. Ich musste mir zuerst verwundert die Augen reiben und mich fragen, ob das wirklich der gleiche Schauspieler ist. Er ist es, und er macht seinen Job (wie alle anderen) grossartig.
Wer mal einen ruhigeren Film mit poetischen Zwischentönen anschauen will, ist bei "Agata... " richtig. Ich kann ihn nur empfehlen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Agata e la tempesta

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme