CH.FILM

Ässhäk Algerien, Deutschland, Niederlande, Schweiz 2003 – 100min.

Kurzbeschreibung

Ässhäk

Genre
Dokumentation

Kamele sind in der nördlichen Sahara, dem Lebensraum der nomadischen Tuareg, fast so wichtig wie andere Menschen - manchmal sogar wichtiger. Die Wüstenschiffe sind aber auch eigenwillig. Die Suche nach einem entlaufenen Kamel bildet die Klammer in Ulrike Kochs poetischem Dok-Film über die sagenumwobenen Tuareg, der ohne Kommentare ganz auf wunderschöne Bilder von Natur und Menschen sowie von ihnen erzählte Geschichten und Meinungsäusserungen setzt. Zentral für das Überleben in der ökologischen Nische ist ein rücksichtsvoller Umgang mit den Ressourcen und eine entsprechende Lebenseinstellung: Ässhäk.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Dezember 2003

Romandie: 26. Mai 2004

Tessin: 9. Juli 2004

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

frangi

vor 20 Jahren

Wunderschön! ich wünsche mir, dass alle Menschen auf dieser Welt diesen Film sehen, verstehen und lieben könnten.


sorgsam

vor 20 Jahren

wirkungsvoll eindrueckllich


Watchlist

Kinoprogramm Ässhäk

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme