2 Fast 2 Furious Deutschland, USA 2003 – 107min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

93

78

67

32

33

3.6

303 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Zuerst einmal kann ich es mir nicht verkneifen meine ersten Worte an Patrick zu richten der so wie es scheint ohne den Film gesehen zu haben ihn mit 1 Stern bewertet hat. Also... Patrick ich finde das scheisse! Wenn ich du wäre würde ich mir den Film erst einmal ansehen bevor du hier in diesem Fall föllig überflüssige meinung abgibst. Ich belasse es jetzt bei dieser Bemerkung, obwohl ich liebend gerne noch ein bisschen über deinen Verstand, Charakter, und deine Filmkenntnisse spekulieren würde. Der Film ist kein meisterwerk. Hat aber durchaus Qualitäten und ist seine 3-4 Sterne wert.Mehr anzeigen


strider

vor 20 Jahren

Ich den Film nicht gesehen, darum masse ich es mir nicht an, ein direktes Urteil abzugeben. Aber da ich in den fragwürdigen Genuss gekommen bin, den ersten Teil zu sehen, leite ich von dem ab, dass der zweite Teil einfach nur schwachsinnig sein muss


peacefully

vor 20 Jahren

spricht das Zielpublikum an. doch schade ist nur das das zielpublikum aus leuten besteht die auch in einem keller sitzen können und während 8 stunden zur gleichen einfältigen musik tanzen können. und genau das ist der film auch: langweilig einfältig


m18

vor 20 Jahren

Sind das Schauspieler?


greenboy13

vor 20 Jahren

Die ganzen Szenen sind super zusammen geschnitten


katrink

vor 20 Jahren

geile autos


bongj

vor 20 Jahren

"Ein Film ohne Anspruch, ja so liebt das die Jugend von heute, mehr versteht die eh nicht. "

Jaja, die alles besser wissenden Schlaumeier... Ich glaube nicht, dass deine Aussage viel niveauvoller ist als die Handlung dieses ach so primitiven Machwerks.

Übrigens: Es soll anscheinend (jedenfalls glauben das viele Regisseure...) Leute geben, die sich gerne von 90Min simplem Popcorn-Kino unterhalten lassen!: -)Mehr anzeigen


cis916

vor 20 Jahren

Mehr kann ich zu diesem Film gar nicht sagen. Langweilige Handlung!!! Mann merkt, dass Vin Diesel fehlt. Dieser Film ist wirklich nur eingefleischten Auto-Fans zu empfehlen. Für all die anderen gilt der Tip: Gebt das Geld lieber für Matrix: Reloaded aus.: -)


cybernyber

vor 20 Jahren

Diesen Film kann ich wirklich nur Fans von grossen Motoren und blankpolierten Karosserien empfehlen. Ansonsten hat der Film kaum was zu bieten: keine Story, keine Abwechslung und auch keine Spannung. Was mich nebst der Fehlbesetzung durch Beachboy Paul Walker am meisten nervte, war die Wackelkamera, die wohl den Geschwindigkeitsrausch besonders gut rüberbringen sollte. Die oftmals unglücklich gewählten Perspektiven bringen zwar die Boliden gut zur Geltung, lassen den Zuschauer aber kaum die Anspannung des Fahrers nachfühlen.
Ich habe absolut nichs gegen Action, aber Action ohne Spannung ist wie joggen auf dem Laufband- irgenwie langweilig.
Empfehlen kann ich den Film hingegen auch noch allen Feministinnen denen der Zündstoff ausgegangen ist. Die Rolle der Frauen in diesem Film beschränkt sich grösstenteils auf gut Aussehen und Arsch zum Grabschen hinhalten.Mehr anzeigen


cybernyber

vor 20 Jahren

2blödand2fehlbsetzt


cin

vor 20 Jahren

Jaja... zugegeben: Wiederum kein Film für das intelektuell anspruchsvolle Publikum... Aber was solls: Alle wichtigen Elemente für einen heissen Film wurden toll zusammengemixt. (Autos, Girls, diese Stadt usw...) Wer sich als Zielgruppe angesprochen fühlt, empfehle ich diesen Film zu schauen! Man verpasst sonst was!:) P. S.: Diese Miss Fernandez würde ich auch gerne in anderen Filmen antreffen... *vorfreud*:)Mehr anzeigen


cin

vor 20 Jahren

Einfach geil!


alexa4

vor 20 Jahren

Die Autos finde ich meega geil!!!!!!


tuvock

vor 20 Jahren

Ab nach Barstowe, guter Deal, wenn ROMAN mitspielt dann ist er seine Fußfessel los, von der Polizei, darf sich mehr als 100 Yards von zu Hause wegbewegen und seine Strafakte ist gelöscht. Er ist wegen BRIAN 3 Jahre gesessen. Nach ner Schlägerei gehen sie auf den Deal ein, fahren zu dem besagten Dealer, müssen an einem Initiationsritus teilnehmen. Was heißt, wenn du holen von meine Ferraricar eine Pakete, dann du bekommen Job, und 5 andere wollen das auch, sie reißen sich als Arbeitslose Patrioten darum, denn wer will schon Papa Staat am Rockzipfel hängen. Klar das BRIAN und ROMAN besser fahren, überhaupt mit 2 Autos von der Polizei geschenkt, mit lauter Plastik und Technik drinnen, und dann gibt es da noch die geile Zollfahnderin und V – Agentin MONICA FUENTES die seit 11, 5 Monaten eingeschleust ist und noch normal ist. Und los geht die Story.

Irgendwie, irgendwo. Nun der Film ist so ein richtiger Hirnausschalterfilm, wo man nicht viel nachdenken muß. Haider würde den Film lieben. Der Film ist schnell, alles geht irgendwie so gut, ein Held, ein 2. Held, ein Weißer, ein, ein blöder gemeiner Dealer, 3 Tropfen Blut, 2 x wird geschossen, der Rest ist Bla Bla Bla, ein paar schnelle Autos, keine Ahnung mit was die gespeist werden. Ein paar Motoren, ein paar Leute die nichts arbeiten, wo man nicht weiß wo die das Geld hernehmen, ultraübercoole Talkshowaussagen, jeder schläft nur 1 Stunde in der Nacht. Keine Ahnung wieso der Film 60 Mill. $ gekostet hat. Dann noch gewöhnliche Schauspieler, die sehen aus den Augen, machen nur ein bisschen buh Hurra, und fertig ist die Leistung, dann wird gefahren, gekämpft, und 2 Sekunden Philosophiert. Ein Film ohne Anspruch, ja so liebt das die Jugend von heute, mehr versteht die eh nicht. Besser als der 1. Teil irgendwie, aber genau der gleiche Sc******reck wie jeder ähnliche Autokrawummfilm. Nichts neues in der Werkstatt. Viel Action, gute Szenen, das war’s. Ich habe ne Menge an dem Film vermisst. Z. B das er nicht spannend war, das nicht anspruchsvoll war, das kein bisschen Romantik war, die Beziehung zwischen BRIAN und MONICA, angedeutet, gewöhnlich, der Gauner ein richtiger Brutalo aus dem 10 Groschenromanen aus den 60 er Jahren mit Brutalocharakter des 21. Jahrhunderts, unausgefeilte Charaktere, keine neue Handlung, aber neue Locations.
Keiner geht da einkaufen, aufs Klo, keiner hat Durchfall, jeder kommt gut durch, viel Action, SUKI ist nur auf Autos fixiert, 0 Liebe, kein Sex bei BRIAN, ständige Auszucker bei ROMAN, und die 2 Fieslinge bei
VERONE sind dämlich.


Ein Film für Leute die sich für Autos interessieren, ein gewöhnlicher Film, 0 Anspruch.

63, 44 von 100Mehr anzeigen


trost

vor 20 Jahren

Besser als im 1. Teil:
-Es werden richtige Rennen gefahren (nicht nur Beschleunigungswettkämfpe)
-Auch eine Frau fährt mit - und das nicht schlecht.
Schlechter als im 1. Teil:
-Die Handlung ist nicht mehr so toll.
-Viel zu viel Angeberei und zu wenig Rennen


cineast2001

vor 20 Jahren

Ja, und die denken alle(zwar nicht so extrem radikal) wie ich, den gefiel wenigstens noch die Musik!.
Gegenfrage: "Zu welcher der von mir beschriebenen Menschen in meiner Kritik gehörst DU??


littlemüüsli

vor 20 Jahren

der Film ist einfach nur GEIL!!!!


penonton

vor 20 Jahren

Ein Film, den must du einfach gesehen haben, wenn du wieder mal ohne viel zu hirnen, zurücklehnen und dich unterhalten lassen willst!!! Wilde Rennen, coole Sprüche, Girls, harte Typen....!!!! Ein Muss für Actionliebhaber!!!!


goretex

vor 20 Jahren

der Film an sich, ist Schrott von a bis z. Keine Spannung kommt bei den Rennen auf. Die Rennen sind teilweise extrem "kitschig" inszeniert. Da wird mit Klischees geklotzt ohne Ende. Im ersten Teil wurde noch geschraubt und gefachsimpelt im beschränkten Mass.

Hier kommt das Feeling des ersten Teils nicht im geringsten auf.

Es fehlt einfach das für solche Filme typische "geschraube". Und Miss Pinki hat mich aus den Socken gehauen. Keine Ahnung von Autos, aber NOS gleich Flaschenweise im Gefährt... Naja, auf einer Skala von 1 bis 5 kriegt der Film gerade noch eine -4.

GrussMehr anzeigen


queenyang

vor 20 Jahren

will dä eifach geil isch!?


bamber

vor 20 Jahren

betreff: oliver
ich hätte es nicht treffender ausdrücken können....


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Also wer in einen solchen Film geht mit der Vorstellung eine Romanumsetzung von Shakespear zu sehen, hat echt ein Rad ab! Dieser Film lebt von schnellen Autos und heissen (Asphalt) Kurven und nicht von ner herzergreifenden (öden) Liebesstory mit Gefühlvollem Abgang. Wer das nicht schnallt darf sich nach dem visuellen Geschlechtsverkehr nicht beklagen!; -)

Mir persönlich gefällt die Technik die hinter einer solchen Produktion steckt. Die Kameraeinstellungen sind einfach Weltklasse und der Ton war ja schon beim ersten Teil gift fürs Trommelfell. Ich freue mich schon auf die DVD...

Inhaltlich bleibt man gerne auf dem Trockenen und setzt auf Altbewehrtes. Das macht die "Handlung" ziemlich berechenbar was ansich nicht unbedingt schlecht sein muss. Na jedenfalls ist das wieder mal so ein Film der unterhaltsam ist und nicht während dem Anschauen die Hirnströme durch übermässige Handlungsstränge blockiert. Action pur!

Die Mädels? *geifer*; -)

Und haltet euch bitte an die Verkehrsregeln... oder auch nicht.Mehr anzeigen


zeljko

vor 20 Jahren

Die Autos haben style, die story zwar nicht


540

vor 20 Jahren

gestern ging ich in 23. 15 uhr vorstellung des normalerweise schlafe ich um diese zeit im kino ein aber bei diesem film blieb ich hell wach geile schlitten geile weiber was wil man noch mehr? schade ist das VIN DIESEL nicht mer dabei ist der erste film war aber besser das bedeutet 2 filme sind gut aber keinen dritten den es geht schon immer ums gleiche das muss ich zu gebenMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

habe mir den Streifen heute auch reingezogen und war ehrlichgesagt, positiv überrascht! ich meine nach all den Kritiken war ich schon ziemlich skeptisch... Klar fehlt der Vin Diesel aber was zählt sind doch die Cars und die Rennen!? und die haben mir sehr gut gefallen!!! Und wer in diesem Film eine "echte" Story sucht, ist doch eh schon im falschen Kino... dieser Film braucht keine Handlung!!; -) enjoy it!!

Übrigens, hatt jemand von Euch schon den Epilog auf der "Full Speed Edition" gesehen?!Mehr anzeigen


Taz

vor 20 Jahren

Fortsetzungen haben meist das Problem am Original gemessen zu werden. Bei "2 Fast 2 Furious" ist das nicht anders. Der erste Teil gefiel mir damals mächtig und ich hatte ihm die Höchstnote vergeben... (jaja...)

Allerdings ist diese Fortsetzung gegenüber dem ersten Teil etwa so anzusiedeln, wie wenn man einen Volvo gegen einen Ferrari laufen lassen würde.

Okay, die Rennen (es sind einfach zu wenige...) sind fett, der Sound passt zu den sprachlichen Ausdrücken der Darsteller ("yes, bro" oder "okay, Homie"..) und die Frauen tragen noch kürzere Röcklein, als in Teil 1.

Davon mal abgesehen hat die Story eigentlich "Direct-to-Video"-Niveau, die Schauspieler können noch so cool aussehen und noch so fett auf Action machen, da fehlt halt einfach was... Und die Autos fand ich in Teil 1 auch cooler...

Fazit:
„ 2 Fast 2 Furious" ist ein Fast-Food-Kinofilm, der zwar Lärm macht, aber nach dem Kino gaaanz schnell in Vergessenheit gerät.

Schauspielerisch definitiv nicht überzeugend, musikalisch zwar "Hip" aber keinesfalls "Hop" (was für ein Wortspiel...) und es waren halt einfach zu wenige Rennszenen vorhanden, was für mich den Reiz des ersten Teils ausmachte.

Macht sich da Enttäuschung breit? Ehm, jawohl.... (Und jetzt geh ich den Spoiler auf meinen Golf montieren *g*)Mehr anzeigen


Scorpia

vor 20 Jahren

er ist einfach 2 Fast & 2 Furios


priskah

vor 20 Jahren

Geile Action für jeden Autofan!!!


spegge

vor 20 Jahren

Ich finde die Frauen sexy und der Film hat auch viel action dabei!


goretex

vor 20 Jahren

weniger eine Filmkritik, aber umso mehr eine Frage an Oliver...

Hast Du Freunde?

Gruss


mpe_master

vor 20 Jahren

Geile Autos


cineast2001

vor 20 Jahren

Tja, worum geht es in dem Film: Unterleibsgesteuerte"Muckiebudenbesucher" (haben die eigentlich noch durch ihren Verzehr der Anabolika einen Schniedel??) treffen sich mit ihren "Raketenautos"und ihren muskulösen und Eßgestöhrten F***matten (die Ihr Hirn vermutlich im Unterleib haben) zu illegalen Straßenrennen! Was für ein Schwachsinn! Im Vergleich zum ersten Film(der eh schon keine Handlung hatte und vor allem noch mit dem Cousin von Bill Kerosin(Vin Diesel!!) aufwarten konnte) hat dieser hier eine negative Handlung.
Der richtige Film für impotente Manta-, Ferrari-und Porsche Fahrer-Prols die sich schon das Hirn an der Tanke weichgerochen und gesoffen haben!! Ich hoffe das sich nach diesem Film viele Jugendliche ins Auto setzen und ihre leeren Schädel gegen ein Alleebaum matschen werden!!
Etwaige Rechtschreib-und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behaltenBest viewed with open eyes and a human Brain ver. 1. 0 or above!Mehr anzeigen


eudes

vor 20 Jahren

das feeling der strassenrennen kommt in dem film besser zur


Toretto912

vor 20 Jahren

der film ist ja der absolute hammer! aber den einzigartigen VIN DIESEL ist auch durch die grosse mühe von Tyrese einfach nicht erszbar! sollte es einen 3 teil von the fast and the furious geben, müsste er unbedingt wieder da bei sein! die autos sind wieder genial wie beim ersten teil! ok! bbMehr anzeigen


wylerrene

vor 20 Jahren

die autos sind soooo geil


baschi1

vor 20 Jahren

Der 1. Teil hat mich schon fasziniert und ich freue mich auf diesen. Ich finde es schade das Vin Diesel nicht mehr dabei ist, aber wenn man die Autos vergisst man das!


wildthink

vor 20 Jahren

was die autos anbelangt absolute spitzenklasse, jedoch eindeutig klar vin diesel fehlt, er hat dem letzten film noch das gewisse etwas verpasst. sein nachfolger kann da auf keinen fall mithalten. im grossen und ganzen gut gelungen


kilchburg

vor 20 Jahren

Dieser Film wird der bessere als The fast and the furious


Watchlist