Yossi & Jagger Israel 2002 – 67min.

Pressetext

Yossi & Jagger

Der Film erzählt, basierend auf einer wahren Geschichte, vom Überleben junger Leute in einer unmöglichen Welt.

Eine Liebesgeschichte innerhalb der israelischen Armee. Das wäre an sich nichts Aussergewöhnliches, handelte es sich dabei nicht um den Zugführer und dessen Korporal, die ihre heftige Affäre vor allen geheimhalten müssen.

Yossi und Jagger können kaum gegensätzlicher sein. Yossi, ein wortkarger Grübler, und der viel aufgeschlossenere Jagger (gespielt vom in Israel bekannten Frauenschwarm und Soapopera-Star Yehuda Levi) sind an der Grenze zwischen Israel und dem Libanon stationiert. Zu ihrer Kompanie gehören eigenwillige Typen, junge Männer und Frauen, die alle ihre Träume vom Leben haben. Doch die Zeit, die sie mit lieben, tanzen und einfach leben geniessen sollten, verbringen sie im Niemandsland. In Israel war dieser provokative Film ein Überraschungshit.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Ich fand den Film schwach und ziemlich kurz. Hätte mehr erwartet. Irgendwie war es mir zu wenig. Zu schnell das Ende, zu offen viele Themen. Vielleicht ist es absicht, dass man mit Tausend Fragen das Kino wieder verlässt? Jedenfalls bin ich eher enttäuscht.


sifretz

vor 20 Jahren

Also ich find de Film eifach mega. Ich empfiehl eifach jedem de zluege.


175817

vor 20 Jahren

mir ist noch nie ein Film so unter die Haut. Es ist ja nicht ein blosser Schwulenfilm, sondern zeigt die ganze Tragweite eine Minderheit die in einer Tabuzone lebt und wie grässlich Einsam es werden kann.


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire