Wilbur Wants to Kill Himself 2002 – 111min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

23

30

13

3

3

3.9

72 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

t1bur0n

vor 17 Jahren

Der Plot der Geschichte ist zwar relativ banal und das Thema "Tod" schreckt vielleicht noch zusätzlich ab. Doch "Wilbur Wants to Kill Himself" ist keinesfalls ein dunkles und betrübtes Drama. Im Gegenteil, die Geschichte ist so verdreht und das Thema wird mit soviel Humor angebpackt, dass man keinesfalls Angst haben muss, man würde Tränen weinen bei diesem Film.
Trotzdem geht die Geschichte teilweise unter die Haut.
Ein Film mit viel Gefühl, aber doch nie kitschig, mit viel schwarzem Humor und Ironie und vorallem mit hervorragenden schauspielerischen Leistungen.Mehr anzeigen


Watchlist