Wilbur Wants to Kill Himself 2002 – 111min.

Kurzbeschreibung

Wilbur Wants to Kill Himself

Genre

Es ist ein Teufelskreis: Wilbur versucht sich umzubringen. Sein Bruder Harbour rettet ihm das Leben. Wilbur landet in der Klinik, wird entlassen und versucht sich erneut umzubringen. Als Wilbur nach dem Tod seines Vaters einmal mehr eingeliefert wird, droht der Arzt, ihn das nächste Mal nicht mehr aufzunehmen. Statt Medikamente verschreibt er Wilbur eine Freundin. Doch dann ist es Harbour, der sich verliebt und Hals über Kopf heiratet. Fortan teilen die Brüder ihre Wohnung mit Harbours Gattin und deren kleinen Tochter - und das geht genau so lange gut, bis Wilbur sich in seine Schwägerin verguckt.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. September 2003

Romandie: 8. Dezember 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

t1bur0n

vor 17 Jahren

Der Plot der Geschichte ist zwar relativ banal und das Thema "Tod" schreckt vielleicht noch zusätzlich ab. Doch "Wilbur Wants to Kill Himself" ist keinesfalls ein dunkles und betrübtes Drama. Im Gegenteil, die Geschichte ist so verdreht und das Thema wird mit soviel Humor angebpackt, dass man keinesfalls Angst haben muss, man würde Tränen weinen bei diesem Film.
Trotzdem geht die Geschichte teilweise unter die Haut.
Ein Film mit viel Gefühl, aber doch nie kitschig, mit viel schwarzem Humor und Ironie und vorallem mit hervorragenden schauspielerischen Leistungen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Wilbur Wants to Kill Himself

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme